Bedenken

joskoi

Mitglied
Hi!
Wie einige von Euch schon wissen habe ich ein Hochteich.
Das ist aber jetzt Nebensache. Wir haben den Teich jetzt mit Styrodur und Stegplatten überdeckt. Zum Füttern schieb ich einfach eine Stegplatte zur Seite. Als Besatz habe ich 16 Koi auf 30000 Liter. Mache jede Woche WW. Ist jetzt erst der zweite Winter als stolzer Koibesitzer.
Mein Problem ist, dass ich immer nur immer die selben 10 Fische bei der Fütterung sehe. Ich frage nur, denn ich habe seit Wochen meinen etwa 70cm Koi net mehr gesehen. Und auch die "Kleinen" sehe ich nicht mehr.
Ein wunderschöner Kujaku war darunter.
Grüße, Domi
 

mike77

Mitglied
Nimm nen paar Platten runter und wenn du sie nicht siehst, abdecken sonst gammeln sie dir unter der Abdeckung dahin und das ist schlimmer als einmal abdecken.

Ich hatte auch einen Verlust und nur durch Zufall entdeckt. Hab dann auch komplett abgedeckt. Wetter passt ja noch sind ja keine -20°.

MFG
 
Hallo Domi,
joskoi schrieb:
Das ist aber jetzt Nebensache.
das ist überhaupt nicht Nebensache.
Jetzt schaust Du mal ob Deine vermissten Kandidaten noch (auf)tauchen.
Und dann gibst Du mal die Wasserwerte Temperatur, pH-Wert, Ammonium und Nitrit zum Besten.

Gruß Mikrobe
 

mr_happy

Mitglied
sorry, kommt mir ziemlich naiv vor hier.

Platten hoch, nachsehen und gut. Ob die anderen Bewohner mal gestört werden ist sekundär. Leichen kommen spätestens nach 3 Tagen hoch, außer wenns sie am Bodenablauf hängen. Wenn also keiner oben schwimmt war vor 3 Tagen noch alles gut - normalerweise.

Jürgen F.
 

Gorden

Mitglied
mr_happy schrieb:
sorry, kommt mir ziemlich naiv vor hier.

Platten hoch, nachsehen und gut. Ob die anderen Bewohner mal gestört werden ist sekundär. Leichen kommen spätestens nach 3 Tagen hoch, außer wenns sie am Bodenablauf hängen. Wenn also keiner oben schwimmt war vor 3 Tagen noch alles gut - normalerweise.

Jürgen F.

Und wieder was dazu gelernt ,,,,, ich dachte immer das tote Kois unten bleiben und nicht nach oben aufschwemmen .
 

Herbro

Mitglied
Hochkommen

:wink: Hallo Leute,
meine kommen bei denn Temperaturen sogar zu fressen hoch :? Das Wetter bekommt denen Super. Auf jeden Fall besser als eine dicke Eisschicht :lol:
Grüsse an alle
Hermann
PS Hoffe deinen Koi gehts gut und sie haben sich nur ins Tiefe verzogen.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo domi,

nur keine panik! hebe einfach mal eins, zwei stegplatten an und schau nach. wenn man es ruhig und behutsam macht, dann passiert da schon nicht's.

ich schaue auch jede woche unter die stegplatten, ob alle paddler noch vorhanden sind. das macht denen nicht's. :wink:

was mir aber auch die letzten jahre schon aufgefallen ist, das die größeren koi viel ruhiger sind als die kleinen tosai zum beispiel. und wenn ich dann unter die abdeckung schaue, dann stehen sie alle unter der brücke oder der pflanzinsel und erzählen sich was. :wink:

lass die man machen... :D

mfg andi
 

Christian D

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
Hallo Domi,
joskoi schrieb:
Das ist aber jetzt Nebensache.
das ist überhaupt nicht Nebensache.
Warum soll das wichtig sein ob Hoch oder Normalteich??
Und warum die Wasserwerte hier einstellen?? Wenn er verendete Fische bei sich drin hat wird er ja wohl reagieren können und selbstständig einen Wasserwechsel durchführen können, bevor er hier rumpostet und Zeit verliert.

Grüße
 

bonsai 3

Mitglied
ght mir genau so , bällchen und schwimmöffnung , die fresser sind immer die selben , der rest schisser oder so im hintergrung ,aber es hat sich gezeigt , sie leben alle noch :D
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

genau , erstmal in Ruhe, ohne Panik nachschauen .

wenn etwas passiert sein sollte, was ich nicht glaube , kommt es auf eine Stunde nicht an .

Gruß Stephan
 
Oben