Behandlung schief gelaufen

guido 77

Mitglied
Hallo
gestern habe ich bei einen meiner Fische in der Ih eine leicht gerötete Schuppe festgestellt, welche ich sofort mit Wasserstoffperoxid (3%)desinfiziert habe.Anschließend habe iches mit Wundpulver und Propolis abgedeckt. Als ich mir heute den Fisch in der Quarantäne angesehen habe standen einige Schuppen ab un es fehlte an der Stelle die komplette Schleimhaut. Habt ihr eventuell eine Idee wovon das kommen könnte?

Guido
 
guido 77 schrieb:
Hallo
gestern habe ich bei einen meiner Fische in der Ih eine leicht gerötete Schuppe festgestellt, welche ich sofort mit Wasserstoffperoxid (3%)desinfiziert habe.Anschließend habe iches mit Wundpulver und Propolis abgedeckt.
Hast Du auf der Schuppe behandelt oder unter der Schuppe? wobei ich nicht weiß wie Du dann unter der Schuppe was abdecken kannst

guido 77 schrieb:
Als ich mir heute den Fisch in der Quarantäne angesehen habe standen einige Schuppen ab un es fehlte an der Stelle die komplette Schleimhaut. Habt ihr eventuell eine Idee wovon das kommen könnte?

die Schleimhaut hast Du mit dem Wasserstoffperoxid wohl weg geätzt und ich vermute das du damit dem Bakkis Tür und Tor geöffnet hast sich breit zu machen falls es noch mehr Herde gegeben hat oder die Bedingungen in der IH nicht optimal sind oder oder oder, da gibt es sicher ein paar Gründe.
Jedenfalls ist weg ätzen und abdecken nicht immer der beste Weg.
 
Oben