Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Abinsbeet" data-source="post: 673074" data-attributes="member: 17771"><p>Nur geht der Rechner nicht von Schläuchen aus, sondern von PVC-Fittings und Biegungen. Und die Kennlinien weisen Liter/Min. aus aber das bekommt man ja grad noch hin. Ich würde vermutlich einen PVC Klebeschlauch ab Pumpe mit Klebemuffe und Gewinde nehmen und ab Teichrand dann eine PVC Leitung bis zum Filtereingang basteln. </p><p></p><p>Bei DN75 und z. B. der Oase Eco Twin hält sich der Druckverlust ja noch einigermaßen in Grenzen. Ich komme auch auf die o. g. 19.000l/Std. Das wäre der halbe Teich / Std.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abinsbeet, post: 673074, member: 17771"] Nur geht der Rechner nicht von Schläuchen aus, sondern von PVC-Fittings und Biegungen. Und die Kennlinien weisen Liter/Min. aus aber das bekommt man ja grad noch hin. Ich würde vermutlich einen PVC Klebeschlauch ab Pumpe mit Klebemuffe und Gewinde nehmen und ab Teichrand dann eine PVC Leitung bis zum Filtereingang basteln. Bei DN75 und z. B. der Oase Eco Twin hält sich der Druckverlust ja noch einigermaßen in Grenzen. Ich komme auch auf die o. g. 19.000l/Std. Das wäre der halbe Teich / Std. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
Oben