Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
beste Karashizüchter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 541797" data-attributes="member: 2610"><p>Hi,</p><p></p><p>Konishi liegt im Süden Japans. Hat gut 3 Monate "Mehr" an Sommer mit Wassertemperaturen von über 20 Grad. Dazu werden die besten Tiere in der Jumbo-Tosai-Aufzucht auch im Winter auf Wachstum gehalten.</p><p></p><p>Marusei liegt in Niigata, hat also mindestens 2 Monate im Sommer weniger, um seine Tiere groß zu bekommen.</p><p>Und er macht auch keine warme Tosai-Aufzucht. Die Tosai starten also im Mai ihres 2. Mudpond-Sommer nicht wie bei Konishi mit knapp 50cm, sondern mit +- 25cm.</p><p></p><p>Es sind KEINE 50cm Sansai, die wir selektiert haben, sondern echte 50cm Nisai (kann man eigentlich sehr gut an den Proportionen der Augen etc. erkennen). Und 50+ Nisai bekommt man bei Marusei und seiner traditionellen Aufzucht (mit dazu noch sehr hohem Besatz) eigentlich fast nie zu sehen (wie gesagt es soll sein Becken mit den 15 besten Nisai Karashi des Jahrgangs gewesen sein).</p><p></p><p>In meinen Augen muss man diese 3 gezeigten Tiere auf das Niveau stellen, wie die wenigen knapp 70cm großen Nisai aus Konishi's bestem Mudpond :wink: </p><p></p><p>Ich denke, wenn man das alles weiß, lacht man über die 4 bis 5cm größeren Nisai von Konishi...ich zumindest :lol: :lol: :lol: </p><p></p><p>Gruß</p><p>RALF</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 541797, member: 2610"] Hi, Konishi liegt im Süden Japans. Hat gut 3 Monate "Mehr" an Sommer mit Wassertemperaturen von über 20 Grad. Dazu werden die besten Tiere in der Jumbo-Tosai-Aufzucht auch im Winter auf Wachstum gehalten. Marusei liegt in Niigata, hat also mindestens 2 Monate im Sommer weniger, um seine Tiere groß zu bekommen. Und er macht auch keine warme Tosai-Aufzucht. Die Tosai starten also im Mai ihres 2. Mudpond-Sommer nicht wie bei Konishi mit knapp 50cm, sondern mit +- 25cm. Es sind KEINE 50cm Sansai, die wir selektiert haben, sondern echte 50cm Nisai (kann man eigentlich sehr gut an den Proportionen der Augen etc. erkennen). Und 50+ Nisai bekommt man bei Marusei und seiner traditionellen Aufzucht (mit dazu noch sehr hohem Besatz) eigentlich fast nie zu sehen (wie gesagt es soll sein Becken mit den 15 besten Nisai Karashi des Jahrgangs gewesen sein). In meinen Augen muss man diese 3 gezeigten Tiere auf das Niveau stellen, wie die wenigen knapp 70cm großen Nisai aus Konishi's bestem Mudpond :wink: Ich denke, wenn man das alles weiß, lacht man über die 4 bis 5cm größeren Nisai von Konishi...ich zumindest :lol: :lol: :lol: Gruß RALF [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
beste Karashizüchter
Oben