Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bester Vlieser auf dem Markt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 259465" data-attributes="member: 3444"><p>das ist ja völliger unsinn... dann dürften nur leute an der bewertung mit machen..die schon alle filter im einsatz hatten... also 0000....</p><p></p><p>als genesis besitzer kann ich nicht sagen das er der beste ist..wenn ich die anderen noch nicht hatte...und anders herum...</p><p></p><p>man kann nur für sich selber abwiegen...auf was man wert legt...</p><p></p><p>durch vliess filtern tuen sie alle</p><p></p><p> :wink: </p><p></p><p>und wenn 2 bekannte von mir den filter schon länger im einsatz haben und ich ihn schon öfter live gesehen habe..dann kann ich für mich sagen das er der beste ist.</p><p></p><p>und da alle durch vlies filtern...brauch man doch über die filterung nicht reden..sondern mir kommt es auf das drum herum an,und bei meiner teichgrösse muss ich auch nicht über den durchfluss nachdenken.</p><p></p><p>und die 6 punkte die ich genannt habe...dafür brauch ich keinen filter gestestet zu haben..das sind einfach fakten.(für mich)</p><p></p><p>gegenfrage :wink: :</p><p></p><p>an die,die ja dann anscheinend schon alle filter getestet haben...</p><p></p><p>warum ist der mamofilter für euch nicht platz 1 würdig..</p><p></p><p>in bezug auf</p><p></p><p>1. kompakt</p><p>2.grösse der biowanne</p><p>3.preis</p><p>4.alles frei wählbar-selbst 100% bauliche veränderungen</p><p>5. schwerkraft und gepumpt.</p><p></p><p></p><p>da würden mich die antworten mal sehr interessieren...</p><p></p><p>wir können ja auch gerne mal von allen filtern vergleichstabellen erstellen...und alles pro und contra auflisten... da weiss ich jetzt schon wer gewinnt.</p><p></p><p>vergleichen wir mal den mamo 800( mit biowanne) und den genesis evo3-750l</p><p></p><p>mamo vlieser 800 mit 1000liter biowanne : 4100 euro</p><p>genesis mit kleinem bioteil : 4990 euro</p><p>mamo vlieser 800 ohne biowanne 2980 euro </p><p></p><p>der mit ohne bio wanne kommt ja fast dem genesis gleich,dann kann ich auch einen ibc als biowanne nehmen für 50 euro...dann wären wir bei 3030 euro... anstatt 4990 euro für den genesis... mal schnell fast 2000 euro gespart...da ist es mir egal ob der genesis 5000 liter oder 6000 mehr durchfluss schafft..selbst mit der grossen biowanne immer noch knapp 1000 euro gespart.</p><p></p><p>dann kommt hinzu das man meisstens die uvc kammer geschenkt bekommt..also noch mal 200 euro gespart...</p><p></p><p>dann ist der mamo(mit biowanne) für schwerkraft und gepumpt..</p><p></p><p>mamo :4100 euro</p><p>schwerkraft :genesis 750sl 5600 euro mit kleiner biowanne...</p><p></p><p>den vergleich kann man auch gerne mit dem mamo 500 und dem 500s oder sl machen...</p><p></p><p>und ab 30-40.000 litern hat eh fast jeder einen trommler...</p><p></p><p>und um diesen *ungefähren* vergleich zu machen..brauche ich keinen genesis filter zu testen bevor ich mir einen mamo kaufe..</p><p></p><p>ud selbst wenn der mamo und der genesis filter gleich kosten würde auf den cent genau..würde ich mir den mamo kaufen...weil er mir einfach besser gefällt.</p><p></p><p>und ob der mamo von der quallität und bauweise gut oder schlecht ist..darüber brauch man glücklicherweise auch nicht mehr diskutieren,wie bei anderen neuerscheinungen...da es bereits 100erte kunden gibt die diesen haben.und ich habe noch nie einen beitrag gelesen wo jemand nicht mit der quallität und service zufrieden war.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 259465, member: 3444"] das ist ja völliger unsinn... dann dürften nur leute an der bewertung mit machen..die schon alle filter im einsatz hatten... also 0000.... als genesis besitzer kann ich nicht sagen das er der beste ist..wenn ich die anderen noch nicht hatte...und anders herum... man kann nur für sich selber abwiegen...auf was man wert legt... durch vliess filtern tuen sie alle :wink: und wenn 2 bekannte von mir den filter schon länger im einsatz haben und ich ihn schon öfter live gesehen habe..dann kann ich für mich sagen das er der beste ist. und da alle durch vlies filtern...brauch man doch über die filterung nicht reden..sondern mir kommt es auf das drum herum an,und bei meiner teichgrösse muss ich auch nicht über den durchfluss nachdenken. und die 6 punkte die ich genannt habe...dafür brauch ich keinen filter gestestet zu haben..das sind einfach fakten.(für mich) gegenfrage :wink: : an die,die ja dann anscheinend schon alle filter getestet haben... warum ist der mamofilter für euch nicht platz 1 würdig.. in bezug auf 1. kompakt 2.grösse der biowanne 3.preis 4.alles frei wählbar-selbst 100% bauliche veränderungen 5. schwerkraft und gepumpt. da würden mich die antworten mal sehr interessieren... wir können ja auch gerne mal von allen filtern vergleichstabellen erstellen...und alles pro und contra auflisten... da weiss ich jetzt schon wer gewinnt. vergleichen wir mal den mamo 800( mit biowanne) und den genesis evo3-750l mamo vlieser 800 mit 1000liter biowanne : 4100 euro genesis mit kleinem bioteil : 4990 euro mamo vlieser 800 ohne biowanne 2980 euro der mit ohne bio wanne kommt ja fast dem genesis gleich,dann kann ich auch einen ibc als biowanne nehmen für 50 euro...dann wären wir bei 3030 euro... anstatt 4990 euro für den genesis... mal schnell fast 2000 euro gespart...da ist es mir egal ob der genesis 5000 liter oder 6000 mehr durchfluss schafft..selbst mit der grossen biowanne immer noch knapp 1000 euro gespart. dann kommt hinzu das man meisstens die uvc kammer geschenkt bekommt..also noch mal 200 euro gespart... dann ist der mamo(mit biowanne) für schwerkraft und gepumpt.. mamo :4100 euro schwerkraft :genesis 750sl 5600 euro mit kleiner biowanne... den vergleich kann man auch gerne mit dem mamo 500 und dem 500s oder sl machen... und ab 30-40.000 litern hat eh fast jeder einen trommler... und um diesen *ungefähren* vergleich zu machen..brauche ich keinen genesis filter zu testen bevor ich mir einen mamo kaufe.. ud selbst wenn der mamo und der genesis filter gleich kosten würde auf den cent genau..würde ich mir den mamo kaufen...weil er mir einfach besser gefällt. und ob der mamo von der quallität und bauweise gut oder schlecht ist..darüber brauch man glücklicherweise auch nicht mehr diskutieren,wie bei anderen neuerscheinungen...da es bereits 100erte kunden gibt die diesen haben.und ich habe noch nie einen beitrag gelesen wo jemand nicht mit der quallität und service zufrieden war. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bester Vlieser auf dem Markt
Oben