Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bewährung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michaweb007" data-source="post: 413653" data-attributes="member: 8584"><p>Hey Chrisa,</p><p></p><p>mein Statiker hat mir geraten bei einer Tiefe von 2,25m nicht mit 17er Schalsteinen sondern mit 24er Schalsteinen zu arbeiten. Die Bodenplatte sollte seiner Meinunung nach auch min. 15cm stark sein.</p><p>Senkrecht 10mm Bewehrungsstäbe im Abstand von 15cm. Bei 17er Steinen in jede Lage einen horizontalen Stab... Bei 24er Steinen in jede Lage 2 horizontale Stäbe.</p><p>Sobald Wasser drin ist, sollt die Wand bzw Bodenplattenstärke bei guten gewachsenen Boden kein Problem sein. Aber Du weißt ja, dass deutsche Statiker lieber mit 300% Sicherheitspuffer rechnen.... Ich gehe bei solch einem Bau lieber auf Nummer sicher, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.</p><p>Gruß Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michaweb007, post: 413653, member: 8584"] Hey Chrisa, mein Statiker hat mir geraten bei einer Tiefe von 2,25m nicht mit 17er Schalsteinen sondern mit 24er Schalsteinen zu arbeiten. Die Bodenplatte sollte seiner Meinunung nach auch min. 15cm stark sein. Senkrecht 10mm Bewehrungsstäbe im Abstand von 15cm. Bei 17er Steinen in jede Lage einen horizontalen Stab... Bei 24er Steinen in jede Lage 2 horizontale Stäbe. Sobald Wasser drin ist, sollt die Wand bzw Bodenplattenstärke bei guten gewachsenen Boden kein Problem sein. Aber Du weißt ja, dass deutsche Statiker lieber mit 300% Sicherheitspuffer rechnen.... Ich gehe bei solch einem Bau lieber auf Nummer sicher, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Gruß Micha [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bewährung
Oben