Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bewährung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 414071"><p>Hallo </p><p>Also ich finde es auch ziemlich teuer mit Schalsteinen einen Teich zu bauen.</p><p>Ich habe mein 50m3 Teich mit 17,5Kalksand Stein gemauert und von außen Stürodur geklebt und eine Folie umgelegt.Habe null Bewärung verwendet ohne Ringanker und das Ding steht auch noch dazu im Winter leer.</p><p>Und bis zum heutigem Zeitpunkt ist nicht nur annähernd passiert da ich ihn innen mit 1,5mm Folie geschweißt habe. Kosten für den Rohbau lagen bei 1700€ Material.</p><p>Anders sieht es aus wenn man mit GfK oder nur mit Poolfarbe den Teich bzw Pool innen auskleiden will.</p><p>Da dürfen aufgrund das Farbe und GfK nur geringe Elastizität besitzen keine Haarrisse oder der Gleich im Mauerwerk auftreten da muss man wirklich ordentlich Bewährung und ein solides Fudament errichten damit sich nichts setzen kann.</p><p>Natürlich darf der Teich bei meiner Bauweise auch keine 15 m lang sein da würde die Mauer auch eine Beule auf die Länge bekommen ob sie einstürzen würde wenn man ihn leer mach glaube ich auch nicht.</p><p>Ich würde dann auch Bewährung auf solch eine Länge verbauen.</p><p></p><p>MfG Heiko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 414071"] Hallo Also ich finde es auch ziemlich teuer mit Schalsteinen einen Teich zu bauen. Ich habe mein 50m3 Teich mit 17,5Kalksand Stein gemauert und von außen Stürodur geklebt und eine Folie umgelegt.Habe null Bewärung verwendet ohne Ringanker und das Ding steht auch noch dazu im Winter leer. Und bis zum heutigem Zeitpunkt ist nicht nur annähernd passiert da ich ihn innen mit 1,5mm Folie geschweißt habe. Kosten für den Rohbau lagen bei 1700€ Material. Anders sieht es aus wenn man mit GfK oder nur mit Poolfarbe den Teich bzw Pool innen auskleiden will. Da dürfen aufgrund das Farbe und GfK nur geringe Elastizität besitzen keine Haarrisse oder der Gleich im Mauerwerk auftreten da muss man wirklich ordentlich Bewährung und ein solides Fudament errichten damit sich nichts setzen kann. Natürlich darf der Teich bei meiner Bauweise auch keine 15 m lang sein da würde die Mauer auch eine Beule auf die Länge bekommen ob sie einstürzen würde wenn man ihn leer mach glaube ich auch nicht. Ich würde dann auch Bewährung auf solch eine Länge verbauen. MfG Heiko [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bewährung
Oben