BITTE HELFEN

MissLady90

Mitglied
Hallo Leute!

ich bin neu hier und hab auch grad eine Frage.

Also ich habe ein Aquarium mit 2 goldfischen..
Vor ca. 2 wochen holte ich noch 2 fische dazu (weiß leider nicht wie sie heißen)
In der Zoo handlung waren sie auch mit goldfischen in einem Aquarium, die sind schwarz haben schleier schwänze und glubsch augen.

Mein Problem:

Vor 4 tagen beobachtete ich das ein goldfisch von mir etwas an der Flosse hat... mhh so als ob stücke fehlen wie raus gebissen..
Heute sah ich dann das mein anderer Goldfisch rote flecken bekommen hat.

Ich habe die schwarzen fische jetzt aus dem Aquarium getan..
kann es sein das es an denen liegt?

Meine Goldfische sind jetzt recht lahm und schwimmen nur am boden herum.

Was soll ich tun?

Bilder habe ich leider nicht da ich keine Kamera habe.

Freue mich auf Antwort!

Liebe grüße Sarah

Hallo Sarah,
hast dir bestimmt was bakterieles in deinem Aquarium mit den neuen Fischen eingefangen.
Für solche Fälle gibts gute Mittel fürs Aquarium.
Über die Feiertage ist da nur schlecht ranzukommen. Vieleicht kennst du ja eine Zoohandlung die dir mit zB. Baktopur oder Baktotaps von Sera weiterhelfen können.
Laß die Fische alle im selben Becken und mach vor der Behandlung einen Teilwasserwechsel.

Viel Erfolg

Andreas

Hallo Sarah

wie groß ist dein Aq. und stell doch mal dein Wohnort rein. Vieleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe der dir aushelfen kann.
Kennst du dich aus mit den Wassewerten aus? Kannst du die evt ermitteln?

Mein Aquarium hat 55 Liter..

Mit Wasser werten kenne ich mich leider nicht aus..

Wohnort hab ich rein gemacht:
Radolfzell am Bodensee (bzw Markelfingen)

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte....
Möchte nicht das meine Fische sterben.

Liebe grüße Sarah

Das wäre von mir aus zu weit. Wie schon gesagt vielleicht wohnt jemand in der Nähe der dir helfen kann.
55L ist natürlich nicht so viel und ich weiß auch nicht wie groß deine Goldfische sind. Aber so wie Andreas schon geschrieben hat, hast du dir was bakterieles eingefangen. Du hast bestimmt auch das Transportwasser mit ins Aq. geschüttet. Mach erst einmal ein Wasserwechsel so ca. 15L und dann mußt du die Feiertage erst einmal abwarten. Mehr kannst du im Moment nicht machen.

Oben