Bitte Helfen =(

Atomic09

Mitglied
Mein dad hat heute das Wasser aus unserem Teich ausgewechselt, dabei hat er die 3 Kois die wir haben zwischengelagert in einem großen behälter mit Wasser. Als mein dad damit fertig war hat er die Fische wieder in den Teich gelassen doch nur 1.Std später benimmt sich der eine Koi serh komisch! Er schwimmt nur noch in Rücklage, taumelt hin und her und liegt immer wieder seitlich oben auf dem Wasser und schnappt nach Luft!
Dabei sieht es aus als ob er jeden Moment davon geht...

Was hat der Fisch bzw. viel wichtiger wie kann man ihm helfen?
thx für antworten, mit freundlichen grüßen...
 

Felix92

Mitglied
hallo!!!!
was war das für ein behälter??
waren iwelche rückstände drin??
wurde das ganze wasser ausgewechselt?? wenn ja wie sind die wasserwerte im teich???
vlg felix
 

Koimane

Mitglied
Wäre möglich, könnte aber auch Schwäche oder Vergiftung sein.... PH -Schock ?

Wie waren denn die Temperaturen im alten Wasser, im Behälter und im neuen Wasser ? Was ist das für neues Wasser ? Brunnen ?
 

Atomic09

Mitglied
Ich werde morgen nachmal genau gucken wo dran es gelegen hat, der behälter war Sauber...

Aufjeden fall ist der fisch leider von uns gegangen ;-( :fisch: ;-(
den anderen beiden geht es aber weiterhin gut...
 

Gecko

Mitglied
Lag wohl am Wasserwechsel.
Das neue Wasser passte entweder von der Temperatur, dem Sauerstoff oder anderen Wasserwerten (noch) nicht 100%. Dazu kommt evlt. der Stress bzw. der Koi war anfälliger als die anderen.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Wahrscheinlich war das Wasser nach dem Wechsel viel zu kalt.

Die Koi bleiben beim Wasserwechsel im Teich und das Wasser wird LANGSAM eingelassen. Dabei die Wasser-Temperatur im Auge behalten.

Jetzt ist es leider zu spät.

Gruss,
Frank
 
Oben