bitte um hilfe, kieferproblem!

tani89

Mitglied
hallo!

hatte hier schon zwei mal probleme wegen meinem chagoi eingestellt, die hautverletzungen sind jetzt wieder weg, jedoch kann er immernoch sein maul nicht schließen, dadruch nicht fressen weil er keinen sog mehr erzeugen kann, außerdem legt er immer die rechte brustflosse an, steht schräg im wasser und rührt sich nicht.

jetzt hat auch noch ein zweiter koi das problem mit dem maul er kann es nicht mehr schließen, legt auch die rechte brustflosse an!! schwimmt aber noch.

bitte helft mir...

danke tanja
 
bei beiden nichts zu entdecken. was soll ich tun? irgendwie... scheint mir auch niemand wirklich helfen zu können. oder zu wollen :cry:
 
Nö, so wirklich helfen kann da keiner.

Peter hats schon geschrieben, Entzündung so in Richtung Maul und Flossenfäule wäre vielleicht denkbar. Zumal sich ja einer "angesteckt" hat.

Nen ausgerenktes Maul ist ja nicht ansteckbar. Wäre ein komischer Zufall, wenn plötzlich noch ein 2. Koi so rumschwimmt.

Angenommen, einer hat sich den Kiefer ausgerenkt, dann ist das Gelenk rechts entzündet...und dann klappt er auch rechts die Flosse an. Weil`s wehtut. Fraglich, ob ein Arzt das wieder einrenken kann oder ne OP durchführt. Entzündungshemmenede Mittel wären denkbar.

Übrigens kennen wir jemanden, der seit ein paar jahren so einen Koi hat. Das gelenk verwächst sich nach ein paar Wochen und bleibt steif. Der Koi hat gelernt, damit zu atmen und zu fressen. Allerdings bleibt er klein und dünn. Aber er schwimmt tapfer seine Runden.

Tja...aber das sich so etwas dann im Teich wiederholt.... Lieber aufpassen !! Doc aufsuchen, wie Elmar gesagt hat. Bakterielle Infektionen ausschliessen lassen.
 
Oben