Blue Eco 320 / 500

onkel-koi

Mitglied
Ein freundliches Hallo,
ich suche eine Blue Eco 320 oder 500 incl. Controller.
Die gesuchte Pumpe darf gerne gebraucht aber sollte dabei in sehr guten Zustand sein.
Angebote bitte mit Altersangabe, aussagefähigen Fotos und Preisvorstellung incl. Versandkosten via PN.
Gruß
Wolfgang
 

fischmaik

Mitglied
Guck mal bei ebay Kleinanzeigen, da wird aktuell eine 320 angeboten .


Hier der original Text dazu.

Blue Eco 320 Pumpe Blue Eco 320 regelbare Teichpumpe - Leistungsaufnahme 320 Watt, Förderleistung max. 25.000 l/h, Max. Druck 9 m
regelbare Gleichstrommotoren

Die neueste Entwicklung ist die Blue Eco. Hier sind werden Motoren eingesetzt welche auf der Basis von Brushless DC Technik einhergehen. Diese Motoren erreichen einen Wirkungsgrad von über 90 % und gilt als die sparsamste Antriebstechnik.

Diese Motoren sind völlig Regelbar. Ein Brushless DC Motor ist ein Gleichstrommotor mit einem externem Regler (Gleichregler) Die Pumpe kann in der Drehzahl von 10 – 100 % geregelt werden dies gilt für die Stromaufnahme sowie der zu befördernden Wassermenge. Hierbei sind Stromaufnahme und Wassermenge linear. Bei 50 % Drehzahl nimmt die Pumpe auch nur 50 % ihres möglichen Stromverbrauchs auf. Bei normalen Wechselstrommotoren ist dieses unmöglich.

Energieeinsparung

Diese Brushless DC Motoren haben eine Effizienz von mehr als 90 % . Normale Elektromotoren hingegen nur etwa 45-50 %.
Mit diesen Pumpen kann enorm viel Energie eingespart werden.

Trocken- oder getauchte Aufstellung

Die Pumpen können sehr gut auch trocken aufgestellt werden, da die Motoren so gut wie keine Wärme abgeben. Normale trocken Pumpen benötigen fast stets einen aktiven Kühler in Form eines Ventilators hinten am Motor, welcher Geräusche macht und ebenfalls Strom verbraucht.

Qualitätskontrolle

Jede Pumpe wird seperat auf Ihre Leistungsfähigkeit geprüft bevor Sie die Herstellung verlässt!

Daten:
Leistungsaufnahme: 320 Watt
Förderleistung max.: 1.100 - 25.000 l/h
Wassersäule: 0,2 bis 9 m
Anschluß Eingang: 2 1/2" Außengewinde
Anschluß Ausgang: 50/63 Klebemuffe und und und so wie 70 und 90/110 Anschluß

Die Abgabe erfolgt privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, es werden noch diverse Zusatzteile mit beigefügt

Versand ist möglich Versichert 9.90 Euro


Bei Fragen einfach melden 0176 62948336
 

onkel-koi

Mitglied
Hallo Maik,
vielen Dank für Deinen Hinweis !
Die Pumpe hat schon 4 Jahre auf dem Buckel und ich suche eher was "Neues" oder mit max. einem Jahr Lebensdauer.
Gruß
Wolfgang
 

onkel-koi

Mitglied
Hallo,
vielen Dank für Dein Angebot.
Wenn Du mein Eingangspost aufmerksam gelesen hast, wirst Du verstehen, das ich im öffentlichen Bereich nicht gerne darauf eingehen möchte.
Gruß
Wolfgang
 

onkel-koi

Mitglied
Hallo und ein frohes und gesundes Jahr 2021,
meine Suche ist weiterhin aktuell.
Angebote bitte via PN.
Gruß
Wolfgang
 
Oben