Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sieht nach bakteriellen Entzündungen aus, würde Dir Wasserwechsel empfehlen, wo wir wieder beim Thema sind.
Der Keimdruck in Deinem Teich ist bestimmt zu groß, dieser muss dringend durch WW gesenkt werden.
Zur Wundbehandlung ist Purivet gut, aber die Ursache für den Befall muss auch untersucht und behoben werden.
Nachdem wir jetzt wieder Sonnenschein haben werd ich heut einen Wasserwechsel machen! Ausserdem werd ich heut den Karpfennachwuchs mit einer Reuse rausholen. Würdet ihr ein Medikament ins Wasser geben?
ich weiß nicht wie gut Du ausgerüstet bist, ich würde hier erstmal zu einen Hautabstrich raten, den Du erst mal mikroskopisch untersuchst, um zu Wissen ob und mit welchen Parasiten Du es zu tun hast.
Erst dann würde ich zu einem Medikament raten.
Einfach etwas reinzukippen, ist nicht so mein Ding!!
erkennst du eine verbesserung bei dem koi seitdem du ihn behandelst??
im teich würde ich nicht behandeln außer wundversorgung,
finde das war zunächst das richtige was du getan hast
beobachte ihn wenn es schlimmer wird und deine behandlung nicht greift muss ein profi ran.besser wäre es ihn zu separieren.
trotzdem sollte ein abstrich erfolgen.
Mein Shiro Beko hatte das vor einigen Wochen. Hab ihn 5 Tage in ein Bad mit Velda Protector gesetzt. Hat geholfen. Nur jetzt fängst bei dem an....
Wasserwechsel ist grad im Gange... :wink: