bodenablauf einbauen

Twix1992

Mitglied
Hallo

Ich möchte zum ersten mal bodenabläufe einbauen.

Das problem ist, dass innerhalb weniger stunden grundwasser in meinem teich ansteigt.

Ich muss ja auf dem unterteil des ba innotec auftragen, dann die folie drauf legen nochmal innotec, dann das gegenstuck festschrauben und nochn bisschen innotec drauf.

Wie verhält sich das bei grundwasser

Wann kann ich den teich befüllen??

Habt ihr ratschläge ?

Innotc "trocknet" super unter Wasser. Du musst nur beim Auftragen des Klebers für trockenheit und Sauberkeit sorgen. Danach sofort etwas Wasser einfüllen. Der Kleber härtet unter Wasser super aus und das Grundwasser drückt dir nicht die Folie hoch, wenn du gleich Wasser einfüllst. Also 50 cm Wasser kannst du ohne Problem sofort einfüllen. Komplett voll würde ich ihn aber erst nach einem Tag machen.

Hallo

danke für die antwort

Und wie kriege ich den BA einbetoniert?

Außerdem meine Frage, wieso sind die BA so doof gebaut, dass man nicht einfach ein KG Rohr mit dessen Dichtung draufschieben kann?
stattdessen muss man dort ein Rohr einkleben?!

Wieso das so ist mit den BA´s weiß ich auch nicht,habe es gestern aber auch gemacht.Ein Stück KG Rohr abschneiden und dann mit Tangit einkleben(ich hab so ca. 30 cm genommen).Dann kann man ganz normal das KG Rohr mit den Muffen draufstecken.

Hallo

Ja schon komisch.

Habe grad auch bemerkt das ich bei meinenn tankdurchführungen mit gewinde nur von einer seite einnrohr einkleben kann.

Ist das bei den tankdurchführungen zum verschrauben anders?

Oben