Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bräuchte mal Euren Rat bezgl Teichplanung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Soundport" data-source="post: 245494" data-attributes="member: 2138"><p>Ob der Tipp so gut war ? <img src="https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png" class="smilie smilie--emoji" loading="lazy" width="64" height="64" alt=";)" title="Wink ;)" data-smilie="2"data-shortname=";)" /> </p><p></p><p>Bin auch jemand der gerne spart, aber hier spart man gewiss an der falschen Stelle. Helix lässt sich leicht mit 30-40 Watt Luftpumpe betreiben, und es kommt auch noch ausreichend Sauerstoff hinzu, was für die Bakterien förderlich ist. </p><p></p><p>Der Nachteil den ich hier sehe, ist die wegfallende Strömung. Wenn die Pumpe als letztes Glied installiert wird, kann man den kürzesten Weg zurück nehmen, und verliert am wenigsten Pumpenleistung, und die damit zusammenhängende Strömung. </p><p></p><p>@ Holger.. auf der Skizze hast du 2 Rückläufe eingezeichnet, oben und unten. Wenn du wirklich auf 2 Rückläufe setzen möchtest, würde ich direkt durch die Filterkammerwand einen raus lassen, und den anderen in der rechten oberen Ecke. So hast zumindest weniger Verlust, und fast eine komplette Kreisströmung im Teich. Oder du rundest die Filterkammerwände richtig ab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Soundport, post: 245494, member: 2138"] Ob der Tipp so gut war ? ;) Bin auch jemand der gerne spart, aber hier spart man gewiss an der falschen Stelle. Helix lässt sich leicht mit 30-40 Watt Luftpumpe betreiben, und es kommt auch noch ausreichend Sauerstoff hinzu, was für die Bakterien förderlich ist. Der Nachteil den ich hier sehe, ist die wegfallende Strömung. Wenn die Pumpe als letztes Glied installiert wird, kann man den kürzesten Weg zurück nehmen, und verliert am wenigsten Pumpenleistung, und die damit zusammenhängende Strömung. @ Holger.. auf der Skizze hast du 2 Rückläufe eingezeichnet, oben und unten. Wenn du wirklich auf 2 Rückläufe setzen möchtest, würde ich direkt durch die Filterkammerwand einen raus lassen, und den anderen in der rechten oberen Ecke. So hast zumindest weniger Verlust, und fast eine komplette Kreisströmung im Teich. Oder du rundest die Filterkammerwände richtig ab. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bräuchte mal Euren Rat bezgl Teichplanung
Oben