Brauch eure Hilfe bei krankem Koi

sebklech

Mitglied
Guten Tag,

bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe einen Koi, ein schönes Tier. Seit dem der Schnee weg ist und die Tiere langsam wieder fit werden, hat ein Koi einen pelzartigen Belag auf dem Rücken, ausgefranzte Flossen. Hatte auf Saprolegnia getippt und mit enem Mittel von Terra im Quarantänebecken behandlet. Als er wieder im Wasser war, schnappte er an der Wasseroberfläche nach Luft und schaut 3 Tage später ao aus wie auf den Bildern. Kann mir jemand helfen?
Oder kannt jemand einen guten Tierarzt im Kreis Recklinghausen?

Vielen Dank schon mal

Anhänge

• IMG_0285.JPG
    IMG_0285.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_0286.JPG
    IMG_0286.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0287.JPG
    IMG_0287.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 280
Hi
Hast du auch auf die abstehenden Schuppen geachtet? Ich glaube nicht das er nur ein Problem hat. Du brauchst dringend eine Fachkundige Person bzw. Doc. am Teich sonst wird es sich bald erledigt haben. Hast du die Möglichkeit ihn im Haus zu hältern und ihm evtl. die Temperatur auf 20 Grad zu bringen? Ich denke du mußt jetzt ganz schnell jemanden finden der das Tier untersucht. Viel Erfolg.

MfG. Dennis

hallo,

die einstehenden augen verheißen nicht's gutes. deutet meist auf ein parasitäres problem hin mit anschließender verpilzung. sieht nicht gut aus um den kleinen.

solange bis der tierarzt kommt :arrow: wasserwechsel und teich gut belüften :arrow: wasserwerte kontrollieren!

mfg andi

Oben