Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 711188" data-attributes="member: 7611"><p>Vergiss EMS. Aus meiner Sicht hat ein Koi der Futter aufnimmt, und aus dem Sommer kommt, Anfang Dezember kein EMS.</p><p>Nachdem ich meine Glaskugel geputzt hatte erschien das Wort Dropsy als Ursache.</p><p></p><p>Das Video mit den beiden Schauspielern aus dem Jahre 2017 führt eh nur in die Irre. Ist mal wieder eher durch Unkenntnis geprägt als mit fundierten Hinweisen.</p><p>Beispiele: </p><p>1. bereits 2015 wird von der Karpfenteichwirtschaft das unerklärliche Frühjahrssterben ohne deutliche Symptome in den Zuchtteichen nicht mehr ohne weiteres auf EMS zurückgeführt. Man hat eine großflächige Untersuchung bezüglich CEV gestartet.</p><p></p><p>2. natürlich ist das Energiemangelsyndrome im englischsprechenden Raum kein Thema wie die beiden Darsteller kundtun. Warum sollten z.B. die Amerikaner auch einen Begriff aus Deutschland bei sich einführen.</p><p>Noch dazu, wo sie bereits in den 90 iger Jahren das Phänomen beschrieben haben. Dort gilt der Begriff Winter Stress Syndrom (WSS), denn die Fälle treten nahezu nur im Frühjahr auf.</p><p></p><p>Eine der wichtigsten Empfehlungen der dortigen Koiclubs, neben einigen anderen, um das WSS zu vermeiden ist der Check auf Parasiten im Spätjahr. Bei auch nur dem geringsten positiven Befund soll eine Behandlung vor dem Winter erfolgen, ganz im Gegensatz zu den Aussagen einiger "Experten" in Deutschland.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 711188, member: 7611"] Vergiss EMS. Aus meiner Sicht hat ein Koi der Futter aufnimmt, und aus dem Sommer kommt, Anfang Dezember kein EMS. Nachdem ich meine Glaskugel geputzt hatte erschien das Wort Dropsy als Ursache. Das Video mit den beiden Schauspielern aus dem Jahre 2017 führt eh nur in die Irre. Ist mal wieder eher durch Unkenntnis geprägt als mit fundierten Hinweisen. Beispiele: 1. bereits 2015 wird von der Karpfenteichwirtschaft das unerklärliche Frühjahrssterben ohne deutliche Symptome in den Zuchtteichen nicht mehr ohne weiteres auf EMS zurückgeführt. Man hat eine großflächige Untersuchung bezüglich CEV gestartet. 2. natürlich ist das Energiemangelsyndrome im englischsprechenden Raum kein Thema wie die beiden Darsteller kundtun. Warum sollten z.B. die Amerikaner auch einen Begriff aus Deutschland bei sich einführen. Noch dazu, wo sie bereits in den 90 iger Jahren das Phänomen beschrieben haben. Dort gilt der Begriff Winter Stress Syndrom (WSS), denn die Fälle treten nahezu nur im Frühjahr auf. Eine der wichtigsten Empfehlungen der dortigen Koiclubs, neben einigen anderen, um das WSS zu vermeiden ist der Check auf Parasiten im Spätjahr. Bei auch nur dem geringsten positiven Befund soll eine Behandlung vor dem Winter erfolgen, ganz im Gegensatz zu den Aussagen einiger "Experten" in Deutschland. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
Oben