Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 711251" data-attributes="member: 653"><p>Der Stoffwechsel der Fische geht niemals gen null. Der Herzschlag ist stark reduziert, die Arbeit der Leber ebenfalls und somit auch das Immunsystem. Die Niere verbraucht allerdings im Winter recht viel Energie, da nicht so viel weniger als im Sommer arbeiten muss. Gehirn Tätigkeit, Muskulatur und Verdauung arbeiten geringer aber sie arbeiten.</p><p></p><p>Es gibt immer auch einen großen Unterschied, ob es sich um einen kleinen oder einen großen Teich handelt und auch, wie gut die Tiere im Sommer konditioniert und gefüttert wurden. Auch die Frage der allgemeinen Gesundheit spielt eine große Rolle ob die Fische ohne Futter gut durch den Winter kommen. ebenso die Teich,temperatur und Temperaturschwankungen. Ich würde es also nicht verallgemeinern oder unreflektiert übernehmen, nur weil es bei irgendjemandem schon lange Zeit ohne Futter gut geht. Ich erlebe sehr häufig, dass Fische ohne Futter Probleme bekommen können, hab aber noch nie erlebt, dass die Fische durch füttern krank werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 711251, member: 653"] Der Stoffwechsel der Fische geht niemals gen null. Der Herzschlag ist stark reduziert, die Arbeit der Leber ebenfalls und somit auch das Immunsystem. Die Niere verbraucht allerdings im Winter recht viel Energie, da nicht so viel weniger als im Sommer arbeiten muss. Gehirn Tätigkeit, Muskulatur und Verdauung arbeiten geringer aber sie arbeiten. Es gibt immer auch einen großen Unterschied, ob es sich um einen kleinen oder einen großen Teich handelt und auch, wie gut die Tiere im Sommer konditioniert und gefüttert wurden. Auch die Frage der allgemeinen Gesundheit spielt eine große Rolle ob die Fische ohne Futter gut durch den Winter kommen. ebenso die Teich,temperatur und Temperaturschwankungen. Ich würde es also nicht verallgemeinern oder unreflektiert übernehmen, nur weil es bei irgendjemandem schon lange Zeit ohne Futter gut geht. Ich erlebe sehr häufig, dass Fische ohne Futter Probleme bekommen können, hab aber noch nie erlebt, dass die Fische durch füttern krank werden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
Oben