Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 711351" data-attributes="member: 653"><p>dieses Forum ist ein Zusammenschluss von Hobbyisten und Teichbesitzern und einigen wenigen Fachleuten. Viel von dem Wissen, das über Jahre hinweg hier weitergegeben wurde, stammt aus Erfahrungen oder erlerntem Wissen. Wie auch immer dieses Wissen erlernt wurde. Nicht alles lässt sich durch einen Link oder eine Quellenangabe belegen, weil es nicht für alles einen Link im Internet gibt. Egal wo man auf der Welt sucht. Wenn jetzt jeder mit einem entsprechenden Wissen, ob aus dem Bereich der Fachleute oder der Hobbyisten, seine Behauptung belegen muss, damit die anderen erkennen können, dass dieses auch den Tatsachen entspricht, dann bedeutet das, dass hier keinem mehr irgendwas geglaubt wird. Dieses ist eine Entwicklung, die ich sehr unschön finde.</p><p>Nicht aus persönlichen Gründen. Wenn ich nicht helfen kann, weil ich gerade nicht den passenden Link oder die passende Quellenangabe zur Verfügung habe und meine Hilfe deswegen infrage gestellt wird, dann kann ich damit leben. Manche Fische aber vielleicht nicht.</p><p></p><p>Und ganz zum Schluss, bevor ich diese Diskussion verlasse. Ist dann jemand unglaubwürdig, der sein Wissen aus persönlichen Erfahrungen zieht, weil er das Koi Hobby intensiv und mit Leidenschaft betreibt, aber beruflich was völlig anderes macht? Erfahrung als Legitimation für Wissen scheint nach dieser Definition also nichts wert zu sein, weil man es ja nicht mit irgendeinem Link verifizieren kann, der das geschriebene für andere „nachvollziehbar“ macht.</p><p></p><p>Traurig, wie sich manche Dinge entwickeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 711351, member: 653"] dieses Forum ist ein Zusammenschluss von Hobbyisten und Teichbesitzern und einigen wenigen Fachleuten. Viel von dem Wissen, das über Jahre hinweg hier weitergegeben wurde, stammt aus Erfahrungen oder erlerntem Wissen. Wie auch immer dieses Wissen erlernt wurde. Nicht alles lässt sich durch einen Link oder eine Quellenangabe belegen, weil es nicht für alles einen Link im Internet gibt. Egal wo man auf der Welt sucht. Wenn jetzt jeder mit einem entsprechenden Wissen, ob aus dem Bereich der Fachleute oder der Hobbyisten, seine Behauptung belegen muss, damit die anderen erkennen können, dass dieses auch den Tatsachen entspricht, dann bedeutet das, dass hier keinem mehr irgendwas geglaubt wird. Dieses ist eine Entwicklung, die ich sehr unschön finde. Nicht aus persönlichen Gründen. Wenn ich nicht helfen kann, weil ich gerade nicht den passenden Link oder die passende Quellenangabe zur Verfügung habe und meine Hilfe deswegen infrage gestellt wird, dann kann ich damit leben. Manche Fische aber vielleicht nicht. Und ganz zum Schluss, bevor ich diese Diskussion verlasse. Ist dann jemand unglaubwürdig, der sein Wissen aus persönlichen Erfahrungen zieht, weil er das Koi Hobby intensiv und mit Leidenschaft betreibt, aber beruflich was völlig anderes macht? Erfahrung als Legitimation für Wissen scheint nach dieser Definition also nichts wert zu sein, weil man es ja nicht mit irgendeinem Link verifizieren kann, der das geschriebene für andere „nachvollziehbar“ macht. Traurig, wie sich manche Dinge entwickeln. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
Oben