Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 711355" data-attributes="member: 7611"><p>Eine kleine Anekdote aus meinen Erfahrungen.</p><p>Es ging ebenfalls um Futter. Nachdem ich einen Beitrag geschrieben hatte bekam ich eine PN mit der Bitte den entsprechenden Bericht über die Versuche dem User zur Verfügung zu stellen da er meine Aussagen nicht teilen könne. Da es sich bei dem User nicht um einen Laien handelte habe ich den Wunsch erfüllt.</p><p>Nach 2 Tagen kam folgende PN bei mir an: "Vielen Dank für den Bericht. Ich habe mir den Bericht sorgfältig angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe bestätigt der Bericht deine Aussagen. Trotzdem werde ich von meiner Sicht der Dinge nicht abrücken"". Nach dieser Erfahrung habe ich meine Abgabe von Berichten extrem eingeschränkt.</p><p></p><p>Es sieht nach einer einfachen Lösung aus Berichte einfach so in den Raum zu stellen. Aber so einfach ist es eben nicht. Zumal einige Berichte zahlungspflichtig sind. Oft sind die Berichte in Fachenglisch, gespickt mit Fachausdrücken. Dann kommt dazu wer hat die Versuche bezahlt und was sollte damit erreicht werden. Ein weiterer Punkt ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung/Zugangsmöglichkeit bzw. wann wurden die Versuche durchgeführt. Viele Berichte im Netz sind von neueren Entwicklungen bereits widerlegt. Und nicht zu vergessen, viele Versuche werden mit Karpfen als Referenzfisch durchgeführt. Nicht immer ist es sinnvoll/richtig die Ergebnisse 1:1 auf die Haltung von Koi zu übertragen. Aus dieser Gemengelage ist es aus meiner Sicht nicht unbedingt sinnvoll Berichte einfach so in den Raum zu stellen.</p><p></p><p>Beispiel der angeführte Bericht #68 von Konny. In der Versuchsreihe ging es vor allem darum für Karpfenproduzenten den Nachweis zu erbringen wie Karpfen auch im Winter zu Wachstum zu bringen sind und die Mortalität unter unterschiedlichen Fütterungsbedingungen zu ermitteln. Daher hat das Futter mit 42% Protein und 11% Fett am besten abgeschnitten. So ein Futter wird als Winterfutter hoffentlich nicht von Koihaltern in Betracht gezogen.</p><p></p><p>Inzwischen stehe ich auf dem Standpunkt es steht jedem frei meine Aussagen - aus welchem Grund auch immer - nicht zu akzeptieren. Aber für meine Aussagen eine "gerichtsfeste" Beweislage zu liefern tue ich mir in der Regel nicht an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 711355, member: 7611"] Eine kleine Anekdote aus meinen Erfahrungen. Es ging ebenfalls um Futter. Nachdem ich einen Beitrag geschrieben hatte bekam ich eine PN mit der Bitte den entsprechenden Bericht über die Versuche dem User zur Verfügung zu stellen da er meine Aussagen nicht teilen könne. Da es sich bei dem User nicht um einen Laien handelte habe ich den Wunsch erfüllt. Nach 2 Tagen kam folgende PN bei mir an: "Vielen Dank für den Bericht. Ich habe mir den Bericht sorgfältig angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe bestätigt der Bericht deine Aussagen. Trotzdem werde ich von meiner Sicht der Dinge nicht abrücken"". Nach dieser Erfahrung habe ich meine Abgabe von Berichten extrem eingeschränkt. Es sieht nach einer einfachen Lösung aus Berichte einfach so in den Raum zu stellen. Aber so einfach ist es eben nicht. Zumal einige Berichte zahlungspflichtig sind. Oft sind die Berichte in Fachenglisch, gespickt mit Fachausdrücken. Dann kommt dazu wer hat die Versuche bezahlt und was sollte damit erreicht werden. Ein weiterer Punkt ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung/Zugangsmöglichkeit bzw. wann wurden die Versuche durchgeführt. Viele Berichte im Netz sind von neueren Entwicklungen bereits widerlegt. Und nicht zu vergessen, viele Versuche werden mit Karpfen als Referenzfisch durchgeführt. Nicht immer ist es sinnvoll/richtig die Ergebnisse 1:1 auf die Haltung von Koi zu übertragen. Aus dieser Gemengelage ist es aus meiner Sicht nicht unbedingt sinnvoll Berichte einfach so in den Raum zu stellen. Beispiel der angeführte Bericht #68 von Konny. In der Versuchsreihe ging es vor allem darum für Karpfenproduzenten den Nachweis zu erbringen wie Karpfen auch im Winter zu Wachstum zu bringen sind und die Mortalität unter unterschiedlichen Fütterungsbedingungen zu ermitteln. Daher hat das Futter mit 42% Protein und 11% Fett am besten abgeschnitten. So ein Futter wird als Winterfutter hoffentlich nicht von Koihaltern in Betracht gezogen. Inzwischen stehe ich auf dem Standpunkt es steht jedem frei meine Aussagen - aus welchem Grund auch immer - nicht zu akzeptieren. Aber für meine Aussagen eine "gerichtsfeste" Beweislage zu liefern tue ich mir in der Regel nicht an. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Brauche dringend Rat
Oben