Brauche Hilfe !!!!

Gorden

Mitglied
Hallo , ich habe heute bei mein Größten Koi Ca. 40 cm . eine stelle entdeckt die mir Sorgen macht. An der Seite habe ich ein ca. 50 cent
großes Rosa biß Roten fleck endeckt ..... - sieht aus wie ein Pickel , Geschwür---- mit ein Faden der raus steht.----- siet aus wie ne kleine Made-----
Der Koi selber macht keine aufälligen erscheinungen , er sondert sich nicht von den anderen ab und frißt auch normal .
Hat einer erfahrung damit und kann mir einen Rat geben wie ich weiter vorgehen soll .
MFG.Gorden

Hört sich verdammt nach einen Ankerwurm an, der sich da an deinen Koi festgesetzt hat. Die rote Stelle kommt vom Einstich, der sich entzündet hat. Also du solltest den Wurm auf jeden Fall entfernen und die Wunde ein wenig reinigen und dann mit Propolis oder so behandeln. Wenn du das nicht selbst kannst, nen Koidoc zur Hand nehmen.

Gruss Erazer

erazer schrieb:
Hört sich verdammt nach einen Ankerwurm an, der sich da an deinen Koi festgesetzt hat. Die rote Stelle kommt vom Einstich, der sich entzündet hat. Also du solltest den Wurm auf jeden Fall entfernen und die Wunde ein wenig reinigen und dann mit Propolis oder so behandeln. Wenn du das nicht selbst kannst, nen Koidoc zur Hand nehmen.

Gruss Erazer

Erst mal besten dank für deine schnelle Antwort :wink:
Ich werde jetzt zusehen ob ich das problem mit ein bekannten lösen kann , wenn nicht dan suche ich sofort ein Koidoc in meiner nähe .
Ich habe nur das problem wenn ich das nicht selber machen kann habe ich erst in 5 tagen zeit mit den Koi zum Doc zu gehen .
Ist der Würm ansteckent auf andere Kois ?????
Überlebt er im notfall auch die 5 tage ???????
Es ist das erste mal bei mir das ein Fisch krank ist und man macht sich echt sorgen.....
MFG.Gorden

Hallo Gordon,

wenn es ein Ankerwurm ist, kannst Du den wurm rausziehen.
Das bekommst Du hin.... ich hab es auch geschafft.
Leg ein nasses Handtuch unter den Fisch, damit er nicht wegglitscht.
Du musst aufpassen, dass der Kopf nicht drin bleibt.
Schau Dir vorher den Schwanz des Ankerwurmes an, ist er gegabelt, hat er evtl. schon Eier gelegt und sich vermehrt.

http://www.jbl.de/onlinehospital/perque ... ac%7C1aaca

Schau mal hier!

VG Claudia

Hallo ich habe gerade mit ein Koi Doc gesprochen und er hat gesagt wenn die Eier abgelegt haben komme ich um eine Medikamenten behandlung nicht herum.
Wenn ich das bei im machen lasse kommt er raus zieht den Wurm raus und kontrollirt alles andere und gibt mir die medikamente zum behandeln des teiches.
Er kommt aus Hattingen und ich wohne in Gelsenkirchen..
Kosten ligen bei ca. 150 Euro------
Was meint ihr soll ich es erst mal selber versuchen oder sofort leute beauftragen die sich damit auskennen.
MFG.Gorden

Mache es so wie Claudia geschrieben hat.
Du rennst ja auch nicht wegen eines eingerissenen Fingernagels zum Doktor.

Gewisse Dinge kann man selber machen und für andere braucht man halt einen Arzt.

Ryukin schrieb:
Hallo Gordon,

Schau Dir vorher den Schwanz des Ankerwurmes an, ist er gegabelt, hat er evtl. schon Eier gelegt und sich vermehrt.

Schau mal hier!

VG Claudia

Hallo Claudia , wenn ich das doch selber machen solte??????
Womit tue ich die Wunde Säubern und was für mittel tue ich im teich ???
MFG.Gorden

Hi Gorden

mit Ankerwürmern kenne ich mich nicht aus aber wenn die Stelle entzündet ist wäre ein erste Hilfe Set für Koi nicht schlecht da ist was zum betäuben zum reinigen und eine Wundsalbe drin, sollte man haben denn einer der kleinen hat immer was!!!!!!!!!

Gruß Matthias

Gorden schrieb:
Ryukin schrieb:
Hallo Gordon,

Schau mal hier!

VG Claudia

MFG.Gorden

Gorden schrieb:
Gorden schrieb:
Ryukin schrieb:
Hallo Gordon,

Schau mal hier!

VG Claudia

Sorry habe gerade erst den Link von Dir entdeckt.....
Danke noch mals MFG.Gorden

MFG.Gorden

Oben