Brunnenpumpe

Bine

Mitglied
Hi zusammen

hat einer von Euch Erfahrung mit der Membro 3000 Membran Brunnenpumpe?
Wir haben Grundwasser , nutzen momentan aber eine normale Gartenpumpe mit 900 Watt und maximal 6 Meter Tauchtiefe .

Möchten uns jetzt im Frühjahr die Membro 3000 zulegen . Vorher möchte ich natürlich wissen ob die Gut ist oder schon einer in Betrieb hat ? :roll:
 
Wieso bleibst Du denn nicht bei der jetzigen? Ich habe auch einen Brunnen und fördere seit einem Jahr mit einer herkömmlichen Tauchpumpe daraus Wasser. Was hat die Membro 300 für Vorteile?
 
Hi Cheffe

schon alleine wegen der Wattzahl :shock: Muss im Sommer meinen Garten gut 2 Stunden lang Wässern . Auf die Dauer rechnet sich das wenn man eine Pumpe mit weniger Watt hat .
Unter anderem sind wir mit einem Nebenzähler beim Nachbar mit dran und können im Garten nur bis maximal 2500 Watt ziehen bevor die Sicherung raus springt . Da müssen wir gut überlegen wo wir Wattleistung sparen können .

Und außerdem fördert die Pumpe die wir nun haben bis max. 6 Meter . Wir müssen jetzt im Frühjahr den Brunnen nochmal nachspülen lassen , er ist versandet . :? Jetzt liegen wir bei 7 Meter ( Oberflächenwasser ) und werden aber noch etwas tiefer gehen . Also bis das wir aus der blöden Sandschicht draußen sind .

Die Membro zieht dir unter anderem auch den Sand und Matsch mit hoch und deren max Saughöhe liegt bei 10 Meter .
'So zumindest die Angaben des Herstellers . Aber die erzählen ja viel 8)
 
Wattzahl ist natürlich ein Argument. Bei mir spielt das keine so große Rolle, weil die Tauchpumpe nur 2-3 mal am Tag je 10 Minuten läuft.
Es gibt ja auch Tauchpumpen die höher fördern, aber die sind dann natürlich noch gefräßiger. :roll:
 
So schaut es aus , und die beste Möglichkeit sehe ich mit der Membro .
Weiß leider nicht ob die auch das hält was sie verspricht :?
Möchte keine 200 € in den Sand setzen :|
 
Oben