CCV Vliesfilter

matigoal

Mitglied
Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen CCV Besitzer?
Ich würde mir gerne mal einen in Aktion ansehen. Am besten einen CCV 300s.
Würde mich über ein paar Meldungen und Erfahrungen freuen!
 

Gummibaer

Mitglied
hallo hätte da schon ein paar adressen, bei denen ich mich erkundet habe bzw bei denen ich die anlagen besichtigen durfte, die ich aber hier im forum nicht öffentlich ohne rücksprache preisgeben möchte, wenn du wirklich interesse an einem ccv filter hast kannst die ja mal per mail melden oder am 29+30.06 hat japankoi sommerfest da triffst du sicher sehr viele die nen ccv filter haben bzw sich dafür interessieren.

lg matthias
 

Anhänge

bgsrider

Mitglied
Hallo matigoal,

Ich habe seit etwas mehr als 2Jahren nen CCV300S an meiner IH.
An meinem Aussenteich hatte ich nen Genesis 500 laufen.
Was sofort auffällt ist Die hochwertige Verarbeitung und der verwendete Werkstoff Edelstahl. Weiterhin fällt sofort auf, das das Wasserrad am Genesis stetig weiterläuft und Vlies transportiert. Zwar langsam aber stetig. Das Filtermedium Crystal Bio hat im Verhältnis zum Stangenhelix ne höhere Abbauleistung. Die effektive Oberfläche ist größer.
Am CCV übernimmt die Steuerung ein Schwimmerschalter. Dieser ist bei mir auch in der Höhe einstellbar. Es wird also nur Vlies transportiert wenn der Pegel in der Pumpenkammer unter das eingestellte Niveau fällt.
In der Pumpenkammer habe ich anfänglich ne RD 12,5 eingesetzt, jetzt ne RD 17. Also 17 qm/h an nem 300 Vliser an ner 6500L IH. Das bekommt Genesis wohl nicht hin! ?
Ein weiterer Vorteil ist das bedingt durch die eigene Fertigung bei Japan Koi Wild Sonderwünsche kein Thema ist. Ich habe ne Waermetauscher Spirale in der Pk.
Dadurch das mineralische Medien am CCV eingesetzt werden, und die Trommel sich dreht nutzt sich das CB ab. Die Oberfläche wird gereinigt. IdR muss ca. ne Hand voll
in der Saison ersetzt werden. Mein CCV ist aus der Serie Eins und hat noch ne Sternumlenkrolle verbaut. Diese scharbt den Schmutz vom Vlies. Hat mich aber nicht besonders gestört. Ist bei den Neueren Modellen kein Thema mehr. Ich tausche gerade die Sternrolle aus. Warte nur noch bis die Vliesrollen verbraucht ist.

Wenn Du Fragen hast können wir auch gern telefonieren. Schick ne Pn!

Gruß Ralf
 
Oben