Chagoi sieht schlecht aus / Innenhälterung

Honk81

Mitglied
Hallo,

unser kleiner chagoi den wir in unsere innenhälterung haben sieht schlecht aus er bewegt sich ruhig am Boden und wenn er schwimmt ist es sehr Schlangen artig. Auf der Rückenflosse hat er eine Verletzung oder ist es etwas anderes? Und er hat abgemagert.

Anbei der Dropbox link:

https://www.dropbox.com/sh/i9tj6calxt6h ... o8tea?dl=0

Hoffe ihr könnt etwas erkennen und mir tips geben!

Wasser wird wöchentlich gewechselt min 20%
Temperatur ist 24grad
Nitrit ist fast bei null nur der nitrat Gehalt ist hoch.
 

konny

Mitglied
Hallo Honk81,
ich kann äusserlich auf den Bildern nicht wirklich etwas aufschlussreiches sehen ausser, so wie Du sagst, das er sehr dünn ist.

Möglich wären Darmparasiten die ihn aufzehren, da wirst Du wohl fachliche Hilfe holen müssen. Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer, aber ohne eindeutige Anzeichen fast unmöglich.
Die anderen sind ja recht munter, also zweifel ich daran das es am Wasser liegt.

Frisst er noch? wie oft fütterst Du?
 
Oben