Dainichi/Koiverkauf

showa65

Mitglied
Hallo Jürgen-
vergleiche dann aber nicht Äpfel mit Birnen...
Selbstverständlich haben hier in Deutschland auch einige Händler Dainichi im Programm.
Der eine oder andere sogar recht gute...

Was Du aber oben eingestellt hast, sind Dainichi Nisai im fünfstelligen Preisbereich. Ganz sicher. :D
Gruß Thomas
 

Matsuba33

Mitglied
Die Dainichi kann sich jeder Händler bestellen.

Nur Dainichi ist nicht gleich Dainichi.

Jeder meint immer wenn er einen Gosanke von dainichi hat, hat er einen Weltmeister. Es gibt aber dort genauso wie bei anderen Züchtern Standart Qualität bis hin zur very High Quality....
 

showa65

Mitglied
Xander schrieb:
Dainichi ist einfach nur unbezahlbar :S
Die Aussage ist so nicht haltbar.
Sogenannte "Small Nisai" oder männliche Tosai sind nicht teurer als andere auch.

Wenn Du wirklich gute Koi meinst, hast Du natürlich recht. :mrgreen:

Gruß Thomas
 

Jfb

Mitglied
showa65 schrieb:
Was Du aber oben eingestellt hast, sind Dainichi Nisai im fünfstelligen Preisbereich. Ganz sicher. :D
Dann kann man das so vergleichen, wie wenn man sich einen guten Porsche 911 oder einen Ferrari kaufen würde.
So ist das mit den guten Koi von Dainichi :wink:

Ist halt blöd, was mir gefällt ist teuer 8) :lol:
Aber super Koi, wenn die Dinger im Teich hast :thumright: Mir gefallen Showa super mit viel Weißanteil und dann noch so ein reines weiß. Absolut Topklasse.
 

Matsuba33

Mitglied
Dann kommst nächstes Jahr zu mir und schaust dir meine Gosanke an die ich bekomme. Sind nicht von Dainichi aber wunderschön...
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo jürgen,

du meinst die so genannten kindai showa mit viel weißanteilen. ich persönlich mag da noch die guten alten showa ursprungsformen.

denke aber, das wenn man sich einen dainichi tosai kauft, der um die 400€-500€ wert ist, das man dann shon einen richtig guten koi im teich hat mit viel potenzial, der sich schon von der breiten, angebotenen masse abhebt.

werde mir nach unseren teichumbau eventuell 1-2 dainichi tosai kaufen. aber die paar mark muss man sich halt auch erstmal verdienen.

mfg andi
 

showa65

Mitglied
Matsuba33 schrieb:
Dann kommst nächstes Jahr zu mir und schaust dir meine Gosanke an die ich bekomme. Sind nicht von Dainichi aber wunderschön...
Bißchen platt die Werbung, oder? :lol:

@AndiMcKoi: Die Tosai, die Du meinst, sehen ordentlich aus...Kann man machen...
Tosaikauf ist aber immer Zockerei- auch bei dem Preis.
Und: ordentliche Nisai liegen bei Dainichi beim mindestens 25fachen EK in Japan
Gruß Thomas
 

Jfb

Mitglied
showa65 schrieb:
Matsuba33 schrieb:
Dann kommst nächstes Jahr zu mir und schaust dir meine Gosanke an die ich bekomme. Sind nicht von Dainichi aber wunderschön...
Bißchen platt die Werbung, oder? :lol:
Dachte ich mir auch :wink:

@AndiMcKoi: Die Tosai, die Du meinst, sehen ordentlich aus...Kann man machen...
Werde nächstes Jahr mal zwei kaufen und sehe ich ja wie sie sich dann entwickeln.

Tosaikauf ist aber immer Zockerei- auch bei dem Preis.
Und: ordentliche Nisai liegen bei Dainichi beim mindestens 25fachen EK in Japan
 
Oben