Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Das sind Karpfenpocken, oder?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 512022" data-attributes="member: 11344"><p>Hi,</p><p>ich mutmaße jetzt mal:</p><p>Da der zeitliche Ablauf so kurz ist, wurde kein Antibiogramm erstellen lassen. Wenn ich an meine Probleme zurückdenke - das tolle Institut mit L hat 7 Tage gebraucht um mir das Ergebnis per E-Mail zuzuschicken.</p><p>Es wurde ziemlich wahrscheinlich i.m. Breitband - vermutlich Bayril (Enrofloxacin)- gespritzt.</p><p>Welche Dosis und wie oft (Abstand in Tagen)? 2,5 er oder 10er ? Wie viel mg Wirkstoff pro KG Fisch ?</p><p>Hast du die Wunden zusätzlich nochmal versorgt ?</p><p>Ich nehme mal an, dass du nicht zusätzlich ein Bad gemacht hast. Wäre mit Baytril aber möglich -> denke an die Wirkstoffkonzentration und evtl. an eine Überdosierung und deren Folgen. Salzbad kannste zusätzlich machen. Milchsäurebakterien, Anarex Bio, Kanne Fermentgetreide / Brottrunk, Super Tabs, Ema, Tsema kann man auch noch ins Wasser hinzugeben, hilft bei der Wundheilung.</p><p></p><p>Mal abwarten, was du antwortest.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Kuki</p><p></p><p>P.S.: Die ganzen bakteriellen Geschichten sehen zwar erstmal schlimm aus, aber sobald du die Ausbreitung der Infektion gestoppt hast, biste auf der sicheren Seite. Ich habe einen Yamabuki, der ein Fausgroßes Loch hatte, man konnte die Rippen sehen ! Und der hat es auch super überlebt. </p><p>Handle nur nicht unüberlegt, sonst machst du alles nur noch schlimmer. Ruhe bewahren. Wird schon.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 512022, member: 11344"] Hi, ich mutmaße jetzt mal: Da der zeitliche Ablauf so kurz ist, wurde kein Antibiogramm erstellen lassen. Wenn ich an meine Probleme zurückdenke - das tolle Institut mit L hat 7 Tage gebraucht um mir das Ergebnis per E-Mail zuzuschicken. Es wurde ziemlich wahrscheinlich i.m. Breitband - vermutlich Bayril (Enrofloxacin)- gespritzt. Welche Dosis und wie oft (Abstand in Tagen)? 2,5 er oder 10er ? Wie viel mg Wirkstoff pro KG Fisch ? Hast du die Wunden zusätzlich nochmal versorgt ? Ich nehme mal an, dass du nicht zusätzlich ein Bad gemacht hast. Wäre mit Baytril aber möglich -> denke an die Wirkstoffkonzentration und evtl. an eine Überdosierung und deren Folgen. Salzbad kannste zusätzlich machen. Milchsäurebakterien, Anarex Bio, Kanne Fermentgetreide / Brottrunk, Super Tabs, Ema, Tsema kann man auch noch ins Wasser hinzugeben, hilft bei der Wundheilung. Mal abwarten, was du antwortest. Grüße Kuki P.S.: Die ganzen bakteriellen Geschichten sehen zwar erstmal schlimm aus, aber sobald du die Ausbreitung der Infektion gestoppt hast, biste auf der sicheren Seite. Ich habe einen Yamabuki, der ein Fausgroßes Loch hatte, man konnte die Rippen sehen ! Und der hat es auch super überlebt. Handle nur nicht unüberlegt, sonst machst du alles nur noch schlimmer. Ruhe bewahren. Wird schon. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Das sind Karpfenpocken, oder?
Oben