Der Urlaub fängt ja gut an.

mailin

Mitglied
Hallo
Mir geht es gerade echt bescheiden und ich bin stink sauer. :cry:

Gestern Morgen komme ich zum Teich und mein 4 Jahre alter 70cm Yamabuki kommt nicht zum fressen,was sehr ungewöhnlich ist da er Handzahm war und immer der erste beim fressen.Freitagabend fraß er noch aus der Hand.
Er dümpelte ziemlich Planlos an der Wasseroberfläche und schwamm immer wieder gegen die Wand oder andere Hindernisse.Im laufe des Tages tauchte er immer wieder mal ab und ich dachte das wird schon wieder.
Das Planlose Schwimmen wurde am Nachmittag immer schlimmer und gegen Abend bekam er Schräglage an der Wasseroberfläche und die Atmung wurde schwächer.Das konnte ich nicht mehr ertragen und habe ihn dann erlöst.
Kommt mir jetzt nicht mit Wasserwerten,betreibe das Hobby schon länger und habe alles im Griff.Alle anderen sind Mopsfidel und fressen sehr gut.Die Kiemen beim Yamabuki sahen sehr gut aus.Was mich wundert ist das er wohl Blind geworden ist über Nacht.
Das war aber noch nicht alles.
Mein 7 Jahre alter Goldenretriever hat seit 2 Jahren immer wieder mal Probleme mit der Bauchspeicheldrüse (bekommt Medikamente) jetz wurde er seit Donnertag immer dicker ,ab zum Tierarzt ,Wasseransammlung im Bauch und Fieber.Ansonsten normales Verhalten(Ich könnte Heulen)
Morgen Besuch in der Tierklinik.
Wir wollten am nächsten Freitag eigentlich eine Woche nach Mallorca düsen,aber jetzt wird meine Frau oder ich wohl zuhause bleiben dürfen.
Ist doch im Moment alles Sch.....


LG Gerald
 
Hallo Gerald,da fühle ich mit dir.
Habe auch irgendwie im moment nur sch...
Teich eingestürz,jetzt muß ichkomplett mauern,was natürlich kostenmäßig nicht so geplant war.
Am Mittwoch Hund operiert,hat evtl. Hautkrebs,warte aber noch auf die ergebnisse.Wen ich glück hab kriegt man das im griff.Hat auch 500 tacken gekostet.
Donnerstag Knöllchen 116 euro,die Bosch Flex hab ich auch klein bekommen und Router kaputt gegangen.Könnte im moment Geld drucken,da doch ein rege nachfrage besteht.
Aber nach schlechten Zeiten kommen auch wieder gute,also kopf hoch :)
 
Hast du den Fisch mal zum Untersuchen ins Labor geschickt?
Dann hättest du wenigstens Sicherheit und müsstest nicht auf "Heißen Kohlen" sitzen.. ?

Gruß Jürgen
 
Nein ,der ist schon beerdigt.
Das Geld fürs Labor stecke ich lieber in meinen Hund.
Die anderen sind ja fit ,und ich glaube nicht das es etwas ansteckendes war.
Es kommt ja bei allen immer wieder mal vor das plötzlich ohne ersichtlichen Grund ein Koi von jetzt auf gleich verstirbt.

gerald
 
Das Geld fürs Labor stecke ich lieber in meinen Hund.

Die Haltung kann ich gut verstehen.
Pfingsten mußte ich meine Hündin einschläfern lassen, sie ist einfach umgefallen und hat gekrampft.

In der Tierklinik sagte man dass es wahrscheinlich ein Gehirntumor sei, aber nur ein MRT 100% Sicherheit bringen würde.

Meine Frage war was es denn ändern würde und ob man, wenn es kein Gehirntumor wäre noch was machen können.

Die Antwort: Nein, aber dann haben sie Gewissheit was es war.
 
Ein Leidwesen der modernen Medizin. Seit dem man erkannt hat, das man auch mit unsinnigem Zeugs noch Geld verdienen kann...


Mein Mitgefühl für deinen Verlust. Achte auf die andern und versuch doch sonst jemand aus deiner Nähe im Forum zu finden, der mal nach dem rechten schaut. Dann platzt der knappe Urlaub auch nicht.
 
Hi Gerald,

Beileid, aber so was passiert ab und an. Bestimmt was innerliches es an den Organen gewesen. Hauptsache er hat sich nicht tagelang damit rumgequält.

Noch schlimmer ist das aber noch mit deinem Hund.
Hoffe, dass das wieder gut wird. :wink:
 
Och mann, das hört sich echt bescheiden an!
Dann stecke erstmal alle Energie in deinen Hund, ich drücke die Daumen, das es ihm bald besser geht.
Mit dem Fisch...hmmm, ist manchmal so, wie bei allen Lebewesen, vielleicht hat da irgendwas dringesteckt und ist jetzt ausgebrochen, kann ja sein.
 
Hey Gerald

Wenns kommt , dann kommt es immer Dicke :? und einen passenden Zeitpunkt wird es dafür wohl nicht geben .
Hoffe es klärt sich bei dir :thumright:
 
Huhu Gerald,

Das tut mir sehr leid mit deinem Koi. Es kommt leider schon mal vor das einer schwächelt, das sind dann meist die größten und schönsten. Vl hat er innerlich was gehabt was so nicht zu erkennen war. Ich finde es gut das du ihn erlöst hast, so musste er wenigstens nicht lange leiden. Wenn die anderen ok sind hätte ich das Geld auch gespart und in die Behandlung von deinem Hund gesteckt. Ich hoffe sehr das er das hinbekommt, er ist ja nun noch nicht sehr alt. Meine aika hätte das Glück nicht, mit 6 müsste ich sie einschläfern lassen, totales nierenversagen. Sie war auch eine Woche in der Klinik doch man könnte ihr nicht mehr helfen. Ich weiß wie das ist, da knabber ich heute noch dran. Also drücke ich dir ganz fest die Daumen das man deinem Hund helfen kann.

Und nicht den Mut verlieren, irgendwie geht es weiter.

Liebe Grüße

Kersten
 
so ist es leider immer, wenn was kommt ist es wie eine Lavine und man glaubt es reißt nicht ab :(

Mir ist im Frühjahr ein Koi ganz plötzlich gestorben, hat einen Tag noch gefressen, nächsten Tag sich abgesondert und gedümpelt. Da hab ich ihn raus geholt wegen der Schildkröten und abends war er tot.
Einer meiner Lieblinge, gut im Futter, keine Energieprobleme, nichts was äußerlich der Grund gewesen sein kann, Tip vom TA, Darmverschluß durch was auch immer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft für deinen Kranken Hund, wir haben Katzen und da kenn ich das gut mir "Dauerpatienten" die immer zum schlechtesten Zeitpunkt noch was dazu bekommen.

Evtl habt ihr jemanden im Bekanten/Familienkreis der sich des Hundes liebevoll und zuverlässig annehmen kann, Telefon ist ja vom Ausland aus nicht mehr so teuer und eurem Liebling tut es auch gut wenn Ihr etwas Erholung bekommt.
 
Hallo
Komme gerade aus der Tierklinik :cry:
Erguss am Herzbeutel ,Wasser ums Herz und Wasser im Bauch.
Misha bleibt in der Klinik,es wird erstmal versucht zu Punktieren und das Wasser heraus zu bekommen,es ist ein Wunder das er überhaupt noch so fit war.
Morgen oder Übermorgen weiß man mehr,es kann aber auch Einblutung am Herz sein .
Wenn nach der Punktieren immer Wasser oder Blut nachkommt wird er eingeschläfert.

Danke für die Anteilnahme.

LG Gerald
 
Oben