Diamond Summer

Ivo1

Mitglied
Ganz neu hier, und gleich mal ne Frage :D;

ich hab mir gestern neues Futter bestellt, um meinen Kogane Ochiba Handzahm zu bekommen, er lässt sich zwar streicheln, aber aus der Hand essen mag er noch nicht :( aber da ist ja bekanntlich Geduld das beste.

Ich habe mir das hier bestellt, kann mir jemand sagen ob das was taugt:

http://www.koinetshop.de/seidenraupen-1 ... -5-kg.html

Also die Seidenraupen sind denk ich gut, aber es geht jetzt mal ums Futter.

Vielen Dank

Gruß ivo

Hallo !

Die Proteingehalte sind von beiden sehr hoch und nichts mehr für die kommenden Temperaturen.
Das belastet die Kiemen extrem.

Ich würde dir raten, nach einem Futter mit eher moderatem Proteingehalt zu schauen.
Wenn ich eine Marke empfehlen sollte, wäre es Saito.

Aber ist es nicht gut, jetzt vor dem Winter nochmal so etwas zu füttern? Quasi zur Stärkung? Ich bin eher Laie muss ich dazu sagen, aber ist das Diamond Summer von der Qualität her eher gut oder schlecht, und wann soll ich es füttern? im Hochsommer?

Gruß ivo :)

Aber ist es nicht gut, jetzt vor dem Winter nochmal so etwas zu füttern? Quasi zur Stärkung? Ich bin eher Laie muss ich dazu sagen, aber ist das Diamond Summer von der Qualität her eher gut oder schlecht, und wann soll ich es füttern? im Hochsommer?

Gruß ivo :)

Ja soviel hab ich schon mitbekommen, nehme es ja auch nur wenn mein "Großer" dann auch brav zu mir kommt :D. Und zum "trainieren" eben. Es ging mir ja auch hauptsächlich um die Qualität des Diamond Summer Futters.

Gruß Ivo :)

Ok, sind die die ich da gekauft habe denn frisch? Also besser gesagt was versteht man unter frisch? So frisch können die ja nicht sein :D:D

Gruß Ivo :)

Ich glaube es schreibt keiner was weil niemand das futter kennt!!

Aber 51 zu 10 ist nix für anfänger.
Mir wäre das zu hoch an Proteinen!

Aber dieses Futter sollte nicht das hauptfutter, würde ich beimischen zu einem soliden hauptfutter, einfach mal hier nachschaun in koi live.

Aber fur den kommenden Herbst ist das futter nicht wirklich geeignet.

Wir gesagt, das futter beimischen nicht als hauptfutter verwenden!!!!

Ich glaube es schreibt keiner was weil niemand das futter kennt!!

Aber 51 zu 10 ist nix für anfänger.
Mir wäre das zu hoch an Proteinen!

Aber dieses Futter sollte nicht das hauptfutter, würde ich beimischen zu einem soliden hauptfutter, einfach mal hier nachschaun in koi live.

Aber fur den kommenden Herbst ist das futter nicht wirklich geeignet.

Wir gesagt, das futter beimischen nicht als hauptfutter verwenden!!!!

Oben