Dichtigkeit der BA und der KG-Verrohrung prüfen

Julian49

Mitglied
Hallo,
wie führe ich eigentlich die Dichtigkeitsprüfung der Bodenabläufe und der KG-Rohre vor dem Betonieren der Bodenplatte durch?

Gruß
Julian49
 
Hallo,
ich habe die Dichtigkeit der Bodenablaufrohre vor der Montage der Bodenabläufe durchgeführt. Deckel aufs Rohr, ein Holz davor, damit der Deckel nicht fliegen geht und bis zum Filtereinlauf füllen. Dann hast Du zumindest alle Dichtungen bis zum Bodenablauf getestet.

Es gibt Ballone, die Du bei schon eingebautem Bodenablauf zur Abdichtung einschieben kannst. Ich habe die Dinger allerdings noch nicht ausprobiert und weiss nicht, ob die wirklich dicht schliessen, ohne einen Tropfen zu verlieren.....

Gruß Klaus
 
Karl der Koi schrieb:
Hallo,

die sind super und funzen einwandfrei. :D

Grüßle Karlchen

Hey Karlchen,
ich habe den auch !! Aber als ich ihn mal gebraucht habe, bin ich bald verrückt geworden. Das Ding wollte einfach nicht in den Revisionsschacht rein. Sobald er Wasser hat, schwimmt er auf und lässt sich fast mit nichts bewegen über das Y-Stück ins Zulaufrohr, von BA zu rutschen.
Wenn es bei Dir " Super funzt " gib mir mal einen Tipp. Vielleicht stelle ich mich ja auch zu blöd an. :?
 
:lol: :lol:

Nee mal im Ernst, nimm einen Draht. Also zB. Son grüner spandraht für Maschenzaun. Den wickelst vorne wie nen Halbmond ( Prinzip Brandeisen im Western :P ) aber nicht geschlossen vorne. Da häng ich die Schlauchaufnahme der Blase ein. Also wo die Blase in den Schlauch übergeht. Dann kannst den Draht mit dem Schlauch drann gut einführen. Geht supi. Draht sollte aber nicht zu dünn sein. 3mm oder 4mm hatte meiner schon. Damit kann man die Blase gut händeln und das Aufschwimmverhalten gut in Griff bekommen.


Grüßle Karlchen :D
 
Oben