Durchfluss UV

Ben2013

Mitglied
Moin,

kann mir jemand sagen, wieviel die Osaga UV 55 Watt den Durchlauf begrenzt? Ich pumpe mit ner Vario DM 30.000 über eine 63 mm Rohrverbindung in den Trommler. Habe kurz vorm Eingang in den TF eine Weiche geklebt, damit eine UV allein nicht zuviel Leistung nimmt, hab aber immer noch den Eindruck, dass es optimaler mit ner Tauch Uvc in einer der Kammern wäre. Die Anschlüsse der beiden UV sind jeweils die größt möglichen, also auch 63mm.
 

Anhänge

Martin69

Plus Mitglied
Glaube mal gelesen zu haben das durch 63 mm iwas um die 17000 max möglich sind . Es gibt aber Durchflusstabellen im Web , musst mal suchen .
 

mkburg

Mitglied
Gans verstehe ich das Bild nicht, unten gehen sehr dünne Rohre weg.
Ich würde nach den UVC gleich wieder auf größere Rohre gehen.
Du hast 3 UVC je mit 63 mm durch die zusammen 30 m³/h gehen soll?
Hier hätte ich Bedenken, das das Wasser zu schnell fließt und die UVC dadurch kaum Wirkung hat.
 

Zwiper

Mitglied
Ich verstehe das so das du die Pumpe durch 2 Osaga leitest? Das sollte dann eigentlich locker reichen und das 63mm Rohr davor und dahinter bremsen mehr.
Ich habe die 75 Watt Version, da gehen laut Beschreibung bis 30.000L durch. Ich drücke da mit einer 26.000er Rohrpumpe durch und da kommt noch ordentlich was an im Teich. Gehe aber auch direkt bis zur reduzierung in die UVC und danach gleich wieder auf 110er Rohr.
 
Oben