DVS filter und Aqua Forte Vario. Schwerkraft. Fehlersuche.

aquakultur

Mitglied
An meinem Teich läuft ein 35er DVS trommler mit Aquaforte Vario pumpe. Nun meldet jetz die Pumpe öfter Error05 und die FI Sicherung fliegt auch öfter raus. Direkt an der Steckdose, also ohne DVS Steuerung dazwischen scheint es zu Funktionieren. Ich kann leider nicht ins Trommelfilter reinschauen, weil bis Freitag bin im Ausland. Flowfriend Junior steht schon bereit als Ersatz, aber kann es auch die DVS Steuerung sein? Einstellungen? Ich hasse selbst die Ferndiagnosen, aber brauche Input um das Problem schneller lösen zu können.
P.S. Die Spülpumpe funktioniert einwandfrei.

Wie schon gesagt wurde. Hast irgendwo Kriechstrom.Hatte ich bei meiner auch.Allerdings bei meiner Metabo Spülpumpe. Wo der Fehler genau ist kann dein Elektriker sagen oder du probierst im Ausschlussverfahren alles durch bis die Sicherung fliegt.

Dann fange ich mit Aquaforte Pumpe an die soll ja ersetzt werden. Manuelle Spülung funktioniert einwandfrei Dass heißt, dass Die Spülpumpe und Motor am Trommelfilter sollen OK sein. Zur Zeit läuft nur Kompressor und es ist kalt. Wenn jetzt nix rausfliegt, dann ist wie Mindestens die Leitung vom Haus bis Teichanlage ist OK.

Die Isolationsprüfung der Anlage war ohne Auffälligkeiten. Die Aquaforte Vario Pumpe auch. Die Güde Spülpumpe war das Problem. Wurde durch eine TOOM mit 1,1 KW Tiefbrunnenpumpe aus Baumarkt (270 EUR) ersetzt, da was anderes war auf die Schnelle nicht aufzutreiben. Anlage läuft jetzt gut.

Oben