Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ein Jahr Erfahrungen mit einem Inazuma ITF-50
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Helmut11" data-source="post: 446596" data-attributes="member: 5588"><p><strong>Strömung im Teich</strong></p><p></p><p>Zum Thema Strömung im Teich möchte ich noch folgendes anfügen.</p><p></p><p>Ich habe den Teich nach Optik und Gefallen gebaut. Technik muß eine untergeordnete Rolle spielen und nicht zu sehen sein. Sie ist vorhanden und wichtig, aber im Hintergrund (Untergrund). Die Strömung muss sich deshalb an meine Teichform anpassen.</p><p></p><p>Dadurch ist das in der Skizze dargestellte Einströmkonzept entstanden.</p><p>Die 6+1 Einläufe sind so gestaltet, daß zwei Kreisströmungen entstehen. Zwar nicht optimal, aber eben an meine Vorstellungen angepasst.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Helmut11, post: 446596, member: 5588"] [b]Strömung im Teich[/b] Zum Thema Strömung im Teich möchte ich noch folgendes anfügen. Ich habe den Teich nach Optik und Gefallen gebaut. Technik muß eine untergeordnete Rolle spielen und nicht zu sehen sein. Sie ist vorhanden und wichtig, aber im Hintergrund (Untergrund). Die Strömung muss sich deshalb an meine Teichform anpassen. Dadurch ist das in der Skizze dargestellte Einströmkonzept entstanden. Die 6+1 Einläufe sind so gestaltet, daß zwei Kreisströmungen entstehen. Zwar nicht optimal, aber eben an meine Vorstellungen angepasst. Gruß Helmut [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ein Jahr Erfahrungen mit einem Inazuma ITF-50
Oben