Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ein neuer Teich, Koiteich oder Natur ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MARKUS40" data-source="post: 371946" data-attributes="member: 808"><p>HI</p><p>Jens@</p><p>genau meiner Meinung, für mich ist Naturteich ein Teich der ohne jegliche Technik auskommt mit viel verschiedenen Pflanzen mit Mulm schicht am Boden viele arten von fischen und andre Spezies :lol: wir betreiben Koi Teiche die höchstens Natur nahe angelegt werden können sind aber noch lange keine Naturteiche.</p><p></p><p>Fleix@</p><p></p><p>Ich werde meinen Teich nächstes Jahr auch umbauen,werde die Form bisschen verändern, bisschen großer machen,Filter kommt unter Terrasse,ich will das ganze auch bisschen Naturnah gestalten aber meine steile Wände im Teich will ich nicht mehr missen und die Pflanzen kommen auf mehrere Pflanzeninsel.</p><p></p><p>Richard@</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Leider können wir die Fische selbst nicht fragen :lol:</p><p></p><p>Archie@</p><p></p><p></p><p></p><p>Na gut dann werde ich dir ein paar vorteile von Koipool hier rein schreiben.</p><p></p><p>1-Einfacher zum Filtern</p><p>2-Keine Gammel-ecken</p><p>3-Große Volumen in vergleich zum Oberfläche =konstante Temperaturen im Sommer langsamere Abkühlung im Winter.</p><p>4- Tote Tiere können schnell gefunden werden und aus der Wasser entwert(Damit meine ich nicht nur Koi,ich musste schon etliche Mause,Vogel einen Maulwurf und leider auch Koi aus dem Teich entfernen). </p><p>5-Wenn man behandeln muss und und Wasser Volumen nicht kennt einfacher auszurechnen.</p><p>6-Und wenn du Quarantänebecken hast dann viel Spaß bei 20 cm koi fangen in einen großflächigen Naturteich. </p><p>Jetzt bist du dran nur komme mir nicht -die Fische fühlen sich wohler</p><p> :autsch: wie oben beschrieben fragen kannst du die nicht und der Märchenerzähler bin ich hier :twisted: </p><p></p><p>LG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MARKUS40, post: 371946, member: 808"] HI Jens@ genau meiner Meinung, für mich ist Naturteich ein Teich der ohne jegliche Technik auskommt mit viel verschiedenen Pflanzen mit Mulm schicht am Boden viele arten von fischen und andre Spezies :lol: wir betreiben Koi Teiche die höchstens Natur nahe angelegt werden können sind aber noch lange keine Naturteiche. Fleix@ Ich werde meinen Teich nächstes Jahr auch umbauen,werde die Form bisschen verändern, bisschen großer machen,Filter kommt unter Terrasse,ich will das ganze auch bisschen Naturnah gestalten aber meine steile Wände im Teich will ich nicht mehr missen und die Pflanzen kommen auf mehrere Pflanzeninsel. Richard@ Leider können wir die Fische selbst nicht fragen :lol: Archie@ Na gut dann werde ich dir ein paar vorteile von Koipool hier rein schreiben. 1-Einfacher zum Filtern 2-Keine Gammel-ecken 3-Große Volumen in vergleich zum Oberfläche =konstante Temperaturen im Sommer langsamere Abkühlung im Winter. 4- Tote Tiere können schnell gefunden werden und aus der Wasser entwert(Damit meine ich nicht nur Koi,ich musste schon etliche Mause,Vogel einen Maulwurf und leider auch Koi aus dem Teich entfernen). 5-Wenn man behandeln muss und und Wasser Volumen nicht kennt einfacher auszurechnen. 6-Und wenn du Quarantänebecken hast dann viel Spaß bei 20 cm koi fangen in einen großflächigen Naturteich. Jetzt bist du dran nur komme mir nicht -die Fische fühlen sich wohler :autsch: wie oben beschrieben fragen kannst du die nicht und der Märchenerzähler bin ich hier :twisted: LG Markus [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ein neuer Teich, Koiteich oder Natur ?
Oben