Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Einfahren den Innenhälterung (Salmiakgeist)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="enzo-c" data-source="post: 638587" data-attributes="member: 11170"><p>Hallo, ich habe gestern meine Innenhälterung nach langem mal wieder in Betrieb genommen.</p><p>Fassungsvermögen 3800l, Vliesfilter, Helix, Japanmatten.</p><p>Das Becken habe ich mit 80% Teichwasser und 20% Frischwasser gefüllt.</p><p>Außerdem habe ich 20l Helix aus meinem Teichfilter hinzugefügt. Gesamt sind es ca 70l Helix und noch ein paar Japanmatten.</p><p>Fische sind noch keine drin.</p><p>Zum Animpfen habe ich jetzt stufenweise bis 65ml Salmiakgeist (9,6-9,9%) hinzugefügt.</p><p>Jetzt habe ich mit 2 verschieden Tests (JBL, Tropic Marin) Ammonium gemessen.</p><p>Beide Tests zeigen mir so gut wie kein Ammonium an.</p><p>Kann das möglich sein? Ich denke nicht dass der Filter mit geringen Menge Helix aus dem Teich bereits so gut arbeitet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="enzo-c, post: 638587, member: 11170"] Hallo, ich habe gestern meine Innenhälterung nach langem mal wieder in Betrieb genommen. Fassungsvermögen 3800l, Vliesfilter, Helix, Japanmatten. Das Becken habe ich mit 80% Teichwasser und 20% Frischwasser gefüllt. Außerdem habe ich 20l Helix aus meinem Teichfilter hinzugefügt. Gesamt sind es ca 70l Helix und noch ein paar Japanmatten. Fische sind noch keine drin. Zum Animpfen habe ich jetzt stufenweise bis 65ml Salmiakgeist (9,6-9,9%) hinzugefügt. Jetzt habe ich mit 2 verschieden Tests (JBL, Tropic Marin) Ammonium gemessen. Beide Tests zeigen mir so gut wie kein Ammonium an. Kann das möglich sein? Ich denke nicht dass der Filter mit geringen Menge Helix aus dem Teich bereits so gut arbeitet. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Einfahren den Innenhälterung (Salmiakgeist)
Oben