Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Eisfreihalter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 382709" data-attributes="member: 178"><p>Ich lasse den Teich zufrieren.</p><p></p><p>Einige Koi kommen ins Haus und der Rest bleibt draußen.</p><p></p><p>Verluste in Jahren in denen der Filter aus und der Teich gefroren war: 0</p><p>Verluste in dem Jahr(!) wo ich eine Stelle offen gehalten habe: 2</p><p></p><p>Der Filter wird wenns kalt wird ausgeschaltet und ein Teil des Filtermaterials kommt in den Teich.</p><p></p><p>Gefüttert wird wenn kein Eis auf dem Teich ist und zwar 1-2x in der Woche und immer nur wenig.</p><p></p><p>Ich kenne einige die es so machen und die noch nie Probleme hatten.</p><p>Vorraussetzung ist allerdings dass es nichts gibt was vergammeln könnte. Daher sollte man die "Biomasse" (Blätter,Pflanzenreste usw.) immer entfernen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 382709, member: 178"] Ich lasse den Teich zufrieren. Einige Koi kommen ins Haus und der Rest bleibt draußen. Verluste in Jahren in denen der Filter aus und der Teich gefroren war: 0 Verluste in dem Jahr(!) wo ich eine Stelle offen gehalten habe: 2 Der Filter wird wenns kalt wird ausgeschaltet und ein Teil des Filtermaterials kommt in den Teich. Gefüttert wird wenn kein Eis auf dem Teich ist und zwar 1-2x in der Woche und immer nur wenig. Ich kenne einige die es so machen und die noch nie Probleme hatten. Vorraussetzung ist allerdings dass es nichts gibt was vergammeln könnte. Daher sollte man die "Biomasse" (Blätter,Pflanzenreste usw.) immer entfernen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Eisfreihalter
Oben