EM Tomaten

keule07

Plus Mitglied
Denke ich muss mir was Anderes ausdenken zum Mitbringen :rolleyes: Meine sehen Sch..e aus . Aber ich will eh keine Tomaten mehr ( dies Jahr ) ;) Diese kleinen Cocktaildinger sind aber hier auch noch :cool:
Ich glaube das wird diese Jahr nix mit einer Bewertung, zumindest nicht aus eigener Ernte. Ich glaube dann kann ich mich auch selber zum Sieger küren mit den Tomaten meiner Frau :cool: die waren wenigstens lecker. :p:p Auch wenn es nicht annähernd eure Mengen waren. ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich glaube das wird diese Jahr nix mit einer Bewertung, zumindest nicht aus eigener Ernte. Ich glaube dann kann ich mich auch selber zum Sieger küren mit den Tomaten meiner Frau :cool: die waren wenigstens lecker. :p:p Auch wenn es nicht annähernd eure Mengen waren. ;)
Da muss ich widersprechen, Bewertung habt ihr bei mir durchgeführt und zwar frisch gepflückt vom Strauch und sie wurden als sehr schmackhaft von euch und euren Frauen bezeichnet, selbst Martin dem sie inzwischen über waren hat nochmal zugegriffen.
Und die"50Stk"die ihr mitbekommen habt sollten doch reichen für eine Bewertung:p:p:p
 

Martin69

Plus Mitglied
Ich würde den Pokal der Challenge an Barbara übergeben ;) Ohne sie wäre ich nie zum Verkosten der leckeren Tomaten gekommen und da ja Fred der Initiator der Verkostung war , wird das wohl was Internes :p:p:p
 

keule07

Plus Mitglied
Bin dabei... wir küren Barbara zur Pokalsiegerin. :cool: Bei dieser Organisation der zweiten Tageshälfte hat sie es ohne Zweifel verdient! Kaffee, Kuchen und dann noch Abendessen sowie der gemütliche Abend bei Bierchen 0% und Wein (?) für die Frauen. Das hat sie verdient! :) Jetzt weiß ich auch warum Fred bei uns dann so gedrängelt hat...:rolleyes: Wollte wohl den Pokal für sie sichern. ;):D
 

Fred S

Plus Mitglied
Das sind die Richtigen, sich bei Zeiten aus dem Staub machen wegen noch Termin und so. Abendessen und Licht am Teich nicht mitmachen bzw. verpassen und dann noch.........:p:p
Naja
 

Fred S

Plus Mitglied
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch hat ja nun der Frost mit minus 2 Grad zugeschlagen, so das nun Dahlien,Cana und das letzte Tomatengestrüpp "unwiederbringlich" geschädigt sind. Frau konnte aber am Mittwoch noch reiche Ernte machen beim entfernen des Gestrüpps, was ich euch natürlich nicht verschweigen kann und möchte:p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

keule07

Plus Mitglied
Die waren echt lecker! :) Ich hoffe Du hast noch Samen für meine Frau aufgehoben, sie plant schon ihr Hochbeet mit Tomatenspalier. ;)
 
Hallo,

wir haben unsere Pflanzen schon am letzten Wochende abgeerntet. Die Tomaten hat meine Frau gleich weiter verarbeitet. Waren noch ca. vier bis fünf Pfund. Bei den Paprika hat es auch nochmal eine gute Ernte gegeben. Der kalte Spätsommer hat leider alles etwas nach hinten verschoben. Esse jeden Tag mind. 2 Stück. Im Augenblick liegt alles im Keller zum nachreifen. Habe gestern noch ein Foto vom "Rest" gemacht.
 

Anhänge

Oben