Endlosbandfilter

Selfmade-Baits

Mitglied
Hallo Koifreunde,

ich bin auf der Suche nach einem Endlosbandfilter welcher um die 100m3 schafft und aber trotzdem eine sehr gute Vorfiltration umsetzt, ohne aber alle 3 min zu spühlen.

Im Augenblick geht die Tendenz zu einem HIGFIL 100 von Wiremesh, trotzde möchte ich gerne mögliche Alternativen in Erfahrung bringen.

Währe schön wenn ich den ein oder anderen Tipp bekommen könnte um mir nachher nicht selbst wieder vorzuhalten "hättest mal evtl noch nach anderen Modellen geschaut".



Grüße Olli
 

Selfmade-Baits

Mitglied
Hallo Frank, meine Tendenz ist im Augenblick daher zum Wiremesh, da der wohl eine feinere Filtrationen hat und Für das selbe Geld eine gut durchströmte Helx kammer. Aber Smartpond schaue ich mir nochmal an. Das edelstahl macht natürlich in dem preissegment einen wertigeren Eindruck
 

Fabster

Mitglied
Schreib doch mal Thomas (Showa65) an, der hat einen großen Highfil & kann dir bestimmt einiges darüber erzählen..
Dann hast du gesicherte Infos aus erster Hand!
 

Selfmade-Baits

Mitglied
@ fabster ja mache ich mal danke

Wenn ich für mich mal eine jetzige Pro/Contra Liste schreibe, bietet SP natürlich viel modernes über App und Edelstahl mit Deckel.

Wiremesh ist alles offen und mit (optisch gesehen) billig PVC Spühlleitungen.

In der Preisklasse schaut man da schon zweimal hin.

Grüße
 

Ronny09

Mitglied
Ich habe auch einen SP im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Falls du fragen hast stehe ich gern zur Verfügung...

gruss
Ronny
 

Gandi

Mitglied
Bei mir läuft seit 2012 der HighFil 50. Ich tausche alle 2 Jahre die Abdichtung des Bandes aus (ca. 15,-). Störungen hatte ich bis jetzt keine.
Da die Filtration TOP ist, kann ich ihn unbedingt empfehlen.
Gruß
Gandi
 

golfbroetchen

Mitglied
Der HighFil 100 läuft seit 2013 bei mir an 84 m³ im Schwerkraft als Einhängeversion.
Es gab natürlich das eine oder andere, aber die Kleinigkeiten wurde seitens Wiremesh
stets behoben - und der Support ist was es ein soll!
So wie Gandi schrieb - alle 2 Jahre mal die Dichtgummis Tauschen, ab und an mal den Düsenstock
Reinigen und den Vorfilter, das war's.
 

bimbi

Mitglied
Vliesfilter ist klar.
Da ich ein Schaufelrad im Ansatz erkennen vermute ich das es ein Genesis Model ist.
Bin darin aber nicht so tief drin das sicher zu erkennen.
Muss aber ein altes Modell sein vermute mal das ein Metall Wasserrad verbaut ist.
Aber warte mal ab wenn die Experten kommen
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Natürlich Genesis. Wir sind allerdings hier im Endlosbandfilter Thread. Daher wollte ich nur dezent drauf aufmerksam machen, dass es hier nicht passt! ;)

Grüße,
Frank
 
Oben