Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Entsorgung von Techwasser als Schmutzwasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 532389" data-attributes="member: 11030"><p>Evtl. kann ich hier auch etwas beitragen.</p><p>Ich habe schon mal eine ordentliche Ausführung darüber im Thema Pond Support geschrieben, dort hat man mich nur ausgelacht.</p><p></p><p>Grundlegend will man mit den Trennsystemen in der Kanalisation erreichen das Regenwasser und Abwasser nicht zusammen in den Kläranlagen landen.</p><p>Regenwasser, sowie Oberflächenwasser von versiegelten Flächen werden in Regenrückhaltebecken (Natur) aufgefangen um die Kläranlagen zu entlasten.</p><p>Darum sollte ein Biologisch betriebener Teich auch an der Regenabwasserleitung angeschlossen sein, wenn der Teich Abwasserbefreit ist. Oder aber man verwendet das Wasser tatsächlich zur Gartenbewässerung. Bei Trommelfiltern etc ist die Nutzung für den Garten etwas schwieriger. Aber bitte auch in die Verträge Eurer Versorgungsbetriebe schauen. Gefühlt handhabt das jeder Ort anders.</p><p></p><p>Wer ständig Chemie in seinen Teich einführt wird Probleme bekommen, wenn die Wasserwerte von der Stadt gemessen werden.</p><p></p><p>Dann muss der Teich am Abwasser angeschlossen sein und die Befreiung ist hinfällig.</p><p></p><p>Eigentlich leicht zu verstehen. </p><p>Wer nicht hören will muss fühlen. So einfach ist es in Deutschland.</p><p>Aus diesem Grunde habe ich nicht umsonst im Pond Support Tread darauf hingewiesen. Wer unbeding unzugelassene Chemie in den Teich kippen will, der soll sich bewußt sein, dass er das Abwasser entsprechend zahlen muss.</p><p></p><p>Grundsätzlich sollte man sich aber so einen Brief vom Ordnungsamt genau durchlesen und hinterfragen. Im Ordnungsamt sitzen nicht die Leute die sich in der Praxis mit Kläranlagen auskennen. Da kann schnell mal das ein oder andere durcheinander gewürfelt werden.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 532389, member: 11030"] Evtl. kann ich hier auch etwas beitragen. Ich habe schon mal eine ordentliche Ausführung darüber im Thema Pond Support geschrieben, dort hat man mich nur ausgelacht. Grundlegend will man mit den Trennsystemen in der Kanalisation erreichen das Regenwasser und Abwasser nicht zusammen in den Kläranlagen landen. Regenwasser, sowie Oberflächenwasser von versiegelten Flächen werden in Regenrückhaltebecken (Natur) aufgefangen um die Kläranlagen zu entlasten. Darum sollte ein Biologisch betriebener Teich auch an der Regenabwasserleitung angeschlossen sein, wenn der Teich Abwasserbefreit ist. Oder aber man verwendet das Wasser tatsächlich zur Gartenbewässerung. Bei Trommelfiltern etc ist die Nutzung für den Garten etwas schwieriger. Aber bitte auch in die Verträge Eurer Versorgungsbetriebe schauen. Gefühlt handhabt das jeder Ort anders. Wer ständig Chemie in seinen Teich einführt wird Probleme bekommen, wenn die Wasserwerte von der Stadt gemessen werden. Dann muss der Teich am Abwasser angeschlossen sein und die Befreiung ist hinfällig. Eigentlich leicht zu verstehen. Wer nicht hören will muss fühlen. So einfach ist es in Deutschland. Aus diesem Grunde habe ich nicht umsonst im Pond Support Tread darauf hingewiesen. Wer unbeding unzugelassene Chemie in den Teich kippen will, der soll sich bewußt sein, dass er das Abwasser entsprechend zahlen muss. Grundsätzlich sollte man sich aber so einen Brief vom Ordnungsamt genau durchlesen und hinterfragen. Im Ordnungsamt sitzen nicht die Leute die sich in der Praxis mit Kläranlagen auskennen. Da kann schnell mal das ein oder andere durcheinander gewürfelt werden. Gruß Alois [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Entsorgung von Techwasser als Schmutzwasser
Oben