Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
entzündete Schuppe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="stefandreier" data-source="post: 367169" data-attributes="member: 8147"><p>Hallo!</p><p>Bei meiner ersten Behandlung habe ich wohl nicht alles optimal gemacht. Ich habe einfach die Wunde trocken gemacht und dann Wundpulver drauf getan. Die erste Behandlung war am 28.05.!</p><p>Drei Wochen später am 17.06. hat sich nichts verändert. Es ist nicht besser aber auch nicht schlechter geworden. Zwischenzeitlich habe ich mir noch Propolis besorgt. Also machte ich eine zweite Behandlung.</p><p>Diesmal säuberte ich die Wunde. Das tote Gewebe ging auch recht leicht ab. Ich habe vor der Schwanzflosse eine Schuppe gezogen, da es darunter alles rot war. Diese ging jedoch nicht leicht raus, ich musste schon gut ziehen.</p><p>Dann habe ich alles mit Wasserstoffperoxid behandelt, dann abgetrocknet. Danach Wundpulver drauf und mit Propolis versiegelt. Das klappte auch alles ganz gut. Ich habe auch die Schuppentasche behandelt. Mit einem Wattestäbchen konnte ich auch Pulver und Propolis einbringen.</p><p>Das Propolis mit dem Wundpulver hielt sehr lange auf der Wunde. Erst nach 2 Tagen war es nicht mehr blau.</p><p>Eine Woche später sah die Stelle am Schwanz aber schlimmer aus. Die Fläche war deutlich größer und ein paar Schuppen standen ab.</p><p>Woran kann das liegen? </p><p>Ist es möglich, dass das Wasserstoffperoxid etwas ätzend wirkt??</p><p>Es bildete sich leichter Schaum nach der Behandlung.</p><p>Mein Behandlungsablauf war ähnlich wie in folgendem Video (nur ohne Spritze):</p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=Cy8_ryLRqDk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Cy8_ryLRqDk</a></p><p>Anbei nochmal die Bilder der ersten und zweiten Behandlung.</p><p>Bei der zweiten ist jeweils die Ausgangssituation, dann die saubere Wunde und der Wundverschluss zu sehen.</p><p>Ich hoffe ihr könnt mir helfen!</p><p>Danke und Gruß Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stefandreier, post: 367169, member: 8147"] Hallo! Bei meiner ersten Behandlung habe ich wohl nicht alles optimal gemacht. Ich habe einfach die Wunde trocken gemacht und dann Wundpulver drauf getan. Die erste Behandlung war am 28.05.! Drei Wochen später am 17.06. hat sich nichts verändert. Es ist nicht besser aber auch nicht schlechter geworden. Zwischenzeitlich habe ich mir noch Propolis besorgt. Also machte ich eine zweite Behandlung. Diesmal säuberte ich die Wunde. Das tote Gewebe ging auch recht leicht ab. Ich habe vor der Schwanzflosse eine Schuppe gezogen, da es darunter alles rot war. Diese ging jedoch nicht leicht raus, ich musste schon gut ziehen. Dann habe ich alles mit Wasserstoffperoxid behandelt, dann abgetrocknet. Danach Wundpulver drauf und mit Propolis versiegelt. Das klappte auch alles ganz gut. Ich habe auch die Schuppentasche behandelt. Mit einem Wattestäbchen konnte ich auch Pulver und Propolis einbringen. Das Propolis mit dem Wundpulver hielt sehr lange auf der Wunde. Erst nach 2 Tagen war es nicht mehr blau. Eine Woche später sah die Stelle am Schwanz aber schlimmer aus. Die Fläche war deutlich größer und ein paar Schuppen standen ab. Woran kann das liegen? Ist es möglich, dass das Wasserstoffperoxid etwas ätzend wirkt?? Es bildete sich leichter Schaum nach der Behandlung. Mein Behandlungsablauf war ähnlich wie in folgendem Video (nur ohne Spritze): [url=http://www.youtube.com/watch?v=Cy8_ryLRqDk]http://www.youtube.com/watch?v=Cy8_ryLRqDk[/url] Anbei nochmal die Bilder der ersten und zweiten Behandlung. Bei der zweiten ist jeweils die Ausgangssituation, dann die saubere Wunde und der Wundverschluss zu sehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke und Gruß Stefan [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
entzündete Schuppe
Oben