Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen Filtermedium Crystal Bio
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="AiKoromo" data-source="post: 468191" data-attributes="member: 4793"><p>Hallo,</p><p></p><p>allein die Tatsache, dass sich innerhalb einer so kurzen Zeit (Winterbetrieb) immer wieder der Abrieb auf dem Teichboden ablegt ist schockierend.</p><p></p><p>Hab mir heute die Mühe gemacht und in die Trommel geschaut, was soll ich sagen, da müsste schon wieder aufgefüllt werden um die Trommel so wie es der Hersteller empfiehlt zu stopfen.</p><p>Kann ja gut sein, dass es Leuten gibt, denen es aufgrund der Tatsache, dass deren Teiche vollbesetzt sind und so das zerbröselte Material recht schnell seinen Weg in die Bodenabläufe findet nicht auffällt, da keine sichtbaren Ablagerungen des zerbröselten Materials liegen bleiben.</p><p></p><p>Jetzt haben wir nicht einen Fisch im Teich, der Teich ist biologisch noch nicht aktiv und ich stell mir die Frage, wie groß (ganz zu schweigen von einer Gefährdung der Koi) wird der Abrieb in unserem Teich sein, wenn dieser voll eingefahren, besetzt und Sommerbetrieb läuft. </p><p>Wahnsinn, man bestückt den Filter mit einem Material, welches durch den Trommelbetrieb regelrecht zermahlen wird und sorgt somit für einen Schmutzeintag.</p><p>Das die Vlieskosten dadurch in die Höhe getrieben werden noch viel wichtiger, es unter Umständen schädlich für die Tiere sein könnte, ist einfach ……. </p><p> </p><p>Ganz ehrlich, ich bin alles andere als zufrieden….</p><p>Der Vliesfilter sollte feinste Schwebstoffe aus dem Wasser entfernen und nicht selbst welche produzieren. </p><p></p><p>Na super, wenn Ihr mir jetzt noch mitteilt, dass es tatsächlich zu einem Schaden an der FlowFriend durch das zerkleinerte Biomedium kommen könnte, ist das alles andere als lustig. </p><p></p><p>Bin gespannt, ob sich der Hersteller und Händler, zu diesem Thema äußert.</p><p></p><p>Vielleicht könnte sich auch ein Koidoc zu diesem Thema mal auslassen.</p><p></p><p>Viele Grüße </p><p>Andy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AiKoromo, post: 468191, member: 4793"] Hallo, allein die Tatsache, dass sich innerhalb einer so kurzen Zeit (Winterbetrieb) immer wieder der Abrieb auf dem Teichboden ablegt ist schockierend. Hab mir heute die Mühe gemacht und in die Trommel geschaut, was soll ich sagen, da müsste schon wieder aufgefüllt werden um die Trommel so wie es der Hersteller empfiehlt zu stopfen. Kann ja gut sein, dass es Leuten gibt, denen es aufgrund der Tatsache, dass deren Teiche vollbesetzt sind und so das zerbröselte Material recht schnell seinen Weg in die Bodenabläufe findet nicht auffällt, da keine sichtbaren Ablagerungen des zerbröselten Materials liegen bleiben. Jetzt haben wir nicht einen Fisch im Teich, der Teich ist biologisch noch nicht aktiv und ich stell mir die Frage, wie groß (ganz zu schweigen von einer Gefährdung der Koi) wird der Abrieb in unserem Teich sein, wenn dieser voll eingefahren, besetzt und Sommerbetrieb läuft. Wahnsinn, man bestückt den Filter mit einem Material, welches durch den Trommelbetrieb regelrecht zermahlen wird und sorgt somit für einen Schmutzeintag. Das die Vlieskosten dadurch in die Höhe getrieben werden noch viel wichtiger, es unter Umständen schädlich für die Tiere sein könnte, ist einfach ……. Ganz ehrlich, ich bin alles andere als zufrieden…. Der Vliesfilter sollte feinste Schwebstoffe aus dem Wasser entfernen und nicht selbst welche produzieren. Na super, wenn Ihr mir jetzt noch mitteilt, dass es tatsächlich zu einem Schaden an der FlowFriend durch das zerkleinerte Biomedium kommen könnte, ist das alles andere als lustig. Bin gespannt, ob sich der Hersteller und Händler, zu diesem Thema äußert. Vielleicht könnte sich auch ein Koidoc zu diesem Thema mal auslassen. Viele Grüße Andy [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen Filtermedium Crystal Bio
Oben