Erfahrungen mit dem Super Fish KOI PRO FISH-FEEDER PROFI FUTTERAUTOMAT?

keule07

Plus Mitglied
Dann ist meiner doch anders, obwohl die Steuerung ähnlich aussieht
Die Automaten sehen sehr ähnlich aus. Wie ich es sehe hat er die gleiche Steuerung, da die Parameter für Behältergröße, Wurfweite, Intervall und Zeiten die selben sind.… halt nur mit Solar und eckigen Behälter. Selbst der Aufbau des Gehäuse ähnelt sich stark. Meine Vermutung das es ein Nachfolger oder neuer Typ mit Solar ist. ;)
 

s.oliver

Plus Mitglied
Ich werde demnächst nochmal messen, habe jetzt anderes futter 4,5 mm und dasalte noch mit 3 mm gemischt
 

keule07

Plus Mitglied
Hab meinen auf 1m laufen, reicht bei mir völlig. Mir war wichtig das der Automat gut vom Rand entfernt verteilt. Manchmal drehen meine Koi richtig durch und überschlagen sich wenn‘s Futter gibt. :rolleyes:
 

s.oliver

Plus Mitglied
gestern mit pondware bei drei sekunden und wurfweite S (small) genau 47 Gramm. also unbedingt das verwendete Futter (ich denke mal die Pelletgröße) testen. Bei Wurfweite M sind die Pellets teilweise auf den Weg geflogen und von da bis in den pool weitergekullert, ganz klasse.
 

keule07

Plus Mitglied
Jupp… ist schon ein Unterschied ob Du 3mm oder 6mm Futter mit dem Automaten verfütterst. Da sollte die Wurfweite und die Futtermenge getestet werden. Hatte bei 3mm auch erhöhte Futtermenge und Wurfweite. ;)
 
Habe den SUPERFISH Koi Pro Fish Feeder Futterautomat seit Anfang September im Einsatz. Ist gut zu bedienen und tut, was er soll. Mit dem eingelegten Reduzierring und dem Futter von Frank machte er bei zwei programmierten Zyklen pro Fütterung ca. 50 Gramm.
Für 99 Euro ist der Automat in Ordnung.
 
Oben