Erfahrungen mit einem Nexus Eazy 30000

Buttress

Mitglied
Hallo zusammen,

da man recht wenig von dem Filter liest und wenn dann auch nur eher negatives, wollte ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen schildern.

Würde mich auch über weitere Erfahrungswerte von anderen Usern zu diesem Filter freuen...

Also mein Filter läuft jetzt ca. 4 Monate und ich bin eigentlich sehr zufrieden; wobei man auch sagen muss dass mein Teich nur gute 10000 l Inhalt hat !!! Denke der Filter sollte für Teiche mit max. 15000 l in Ordnung sein !

Die Wasserwerte waren bisher immer top; und selbst nach meinem Besatz(jetzt 9 Koi), wo der Nitrit und Nitrat Wert mal kurz hochgegangen war, waren die alten Werte wieder nach einer Woche hergestellt !!!

Reinigen muss man den Filter so ca. alle 3-4 Tage, was eigentlich auch total einfach ist und das Wasser (ca. 80- 100 l) kann zum Blumen gießen verwendet werden. Die Biologie bleibt natürlich beim Reinigen verschont. Außerdem hat man so einen regelmäßigen Wasserwechsel.

Weiß ja nicht, wie oft man zum Beispiel ein Spaltsieb reinigen muss, aber die Intervalle dürften doch ähnlich sein oder ?? :?:

Auch gut für mich war die relativ platzsparende Größe des Filter, da mein garten recht klein ist.

Falls jemand noch Anregungen und fragen hat, ich freu mich über weitere Meinungen.

Bis denn
Gruß
Guido

Oben