Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Inazuma Trommelfilter BioKompakt gepumpt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="taxus" data-source="post: 490131" data-attributes="member: 9175"><p>hi stefan,</p><p>ich habe einen gepumpten ebf mit biokammer ( andere firma).</p><p>folgende beobachtung gemacht:</p><p>1) offenbar wurde im verkaufsprospekt die menge des empfohlenen biomediums sehr großzügig angegeben. wenn ich die menge reinmache, stapelt es sich. null bewegung. also weniger rein, dann dreht sich auch mehr.</p><p>2) bei schwebenden medien ist ja die dichte mit besiedlung berechnet, d.h. erst nach besiedlung schwebt es. und bis dahin schwimmt es, was natürlich doof ist, weil die oberfläche zu klein ist und dadurch die bewegung behindert wird.</p><p></p><p>also ich an Deiner stelle würde komplett auf das alte helix gehen, hat sich tausendfach bewährt. und Deines war schon besiedelt, wird sich also schneller wieder besiedeln. und die menge würde ich unter beobachtung der bewegung langsam erhöhen, nicht einfach die menge x reinhauen und dann staunen, dass sich nichts dreht. :shock: :lol: </p><p>und bis es sich eingespielt hat schön bakkis nachdosieren.</p><p>lg taxus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taxus, post: 490131, member: 9175"] hi stefan, ich habe einen gepumpten ebf mit biokammer ( andere firma). folgende beobachtung gemacht: 1) offenbar wurde im verkaufsprospekt die menge des empfohlenen biomediums sehr großzügig angegeben. wenn ich die menge reinmache, stapelt es sich. null bewegung. also weniger rein, dann dreht sich auch mehr. 2) bei schwebenden medien ist ja die dichte mit besiedlung berechnet, d.h. erst nach besiedlung schwebt es. und bis dahin schwimmt es, was natürlich doof ist, weil die oberfläche zu klein ist und dadurch die bewegung behindert wird. also ich an Deiner stelle würde komplett auf das alte helix gehen, hat sich tausendfach bewährt. und Deines war schon besiedelt, wird sich also schneller wieder besiedeln. und die menge würde ich unter beobachtung der bewegung langsam erhöhen, nicht einfach die menge x reinhauen und dann staunen, dass sich nichts dreht. :shock: :lol: und bis es sich eingespielt hat schön bakkis nachdosieren. lg taxus [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Erfahrungen mit Inazuma Trommelfilter BioKompakt gepumpt
Oben