Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Erfahrungen zu Temperaturschwankungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 268373" data-attributes="member: 6248"><p>Hallo</p><p></p><p>@andi: Filter ist nicht isoliert. Da der Besatz erst im Mai kommt, wird auch erst im nxten Winter isloliert (Styrodurplatten und Schaumstoff für Heizrohre). Also sind die angegebenen Messungen immer noch aktuell (sind ja auch erst von heute/gestern/vorgestern)</p><p></p><p>Pumpe steht in 1,5 Meter Tiefe. </p><p></p><p>@Frank: Da haste absolut Recht. Wollte ursprünglich den Filter im November abschalten und im März wieder anschalten. Ich habe mir eingebildet, dass der Wasserfall bis Nov und ab März keine so großen Probs bereitet. Naja dazugelernt. Muss ja nur nen Bypass anlegen und verstecken, also überschaubare Arbeit.</p><p>Für den Winter wollte ich mir dann für die mechanische Filterung ne Alternative überlegen. so dass ich nur mechanisch filtere, da die Filterbakterien unter 8 Grad ihre Arbeit einstellen und absterben. (Da brauch ich dann nicht 140 Watt verpulvern und 8000l/h durch den Teich zu jagen. Eventuell stelle ich den BSF auf den Teichrand, so dass der Rücklauf direkt in den Teich geht und kaufe noch eine kleinere Pumpe (z.B. 2000-4000l/h), die dann in 50 cm Tiefe steht.</p><p></p><p>Also wer Ideen für meine Winterfilterung hat immer her damit.</p><p></p><p>LG Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 268373, member: 6248"] Hallo @andi: Filter ist nicht isoliert. Da der Besatz erst im Mai kommt, wird auch erst im nxten Winter isloliert (Styrodurplatten und Schaumstoff für Heizrohre). Also sind die angegebenen Messungen immer noch aktuell (sind ja auch erst von heute/gestern/vorgestern) Pumpe steht in 1,5 Meter Tiefe. @Frank: Da haste absolut Recht. Wollte ursprünglich den Filter im November abschalten und im März wieder anschalten. Ich habe mir eingebildet, dass der Wasserfall bis Nov und ab März keine so großen Probs bereitet. Naja dazugelernt. Muss ja nur nen Bypass anlegen und verstecken, also überschaubare Arbeit. Für den Winter wollte ich mir dann für die mechanische Filterung ne Alternative überlegen. so dass ich nur mechanisch filtere, da die Filterbakterien unter 8 Grad ihre Arbeit einstellen und absterben. (Da brauch ich dann nicht 140 Watt verpulvern und 8000l/h durch den Teich zu jagen. Eventuell stelle ich den BSF auf den Teichrand, so dass der Rücklauf direkt in den Teich geht und kaufe noch eine kleinere Pumpe (z.B. 2000-4000l/h), die dann in 50 cm Tiefe steht. Also wer Ideen für meine Winterfilterung hat immer her damit. LG Volker [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Erfahrungen zu Temperaturschwankungen
Oben