Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Erfahrungen zu Temperaturschwankungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Massa" data-source="post: 269068" data-attributes="member: 6790"><p>Man kann den Wasserfall im Frühjahr benutzen um etwas schneller auf Temperatur zu kommen indem man in nur tags bei wärmeren Temperaturen nutzt und nachts über bypass betreibt.</p><p></p><p>Funktioniert vor allem wenn der Wasserfall in der Sonne steht und das Wasser ggf. über Steine läuft.</p><p></p><p>Zumindest ist das die Beobachtung die ich bei mir am Teich bisher gemacht habe.</p><p></p><p>Sollte nur vorsichtig sein ab wann man mit sowas loslegt. Wenn danach noch eine größere Kältperiode kommt hat man das Problem dass der Teich wieder stark nach unten geht( ohne Heizung) was die Kois natürlich nicht mögen.</p><p></p><p>Ich mach das wennn dann eigentlich nur ab April. Tags an, Nachts aus.</p><p></p><p>Verringert übrigends auch die Tagesschwankungen im Sommer etwas. Sollte man aber dafür Nachts an die Belüftung denken...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Massa, post: 269068, member: 6790"] Man kann den Wasserfall im Frühjahr benutzen um etwas schneller auf Temperatur zu kommen indem man in nur tags bei wärmeren Temperaturen nutzt und nachts über bypass betreibt. Funktioniert vor allem wenn der Wasserfall in der Sonne steht und das Wasser ggf. über Steine läuft. Zumindest ist das die Beobachtung die ich bei mir am Teich bisher gemacht habe. Sollte nur vorsichtig sein ab wann man mit sowas loslegt. Wenn danach noch eine größere Kältperiode kommt hat man das Problem dass der Teich wieder stark nach unten geht( ohne Heizung) was die Kois natürlich nicht mögen. Ich mach das wennn dann eigentlich nur ab April. Tags an, Nachts aus. Verringert übrigends auch die Tagesschwankungen im Sommer etwas. Sollte man aber dafür Nachts an die Belüftung denken... [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Erfahrungen zu Temperaturschwankungen
Oben