Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Erfahrungs- Sammelthraed für Kanne Brottrunk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mrandre77" data-source="post: 254224" data-attributes="member: 3444"><p>eigentlich soll kanne und anarex bio ja im prinzip das selbe sein...ich habe aber mit beidem unterschiedliche erfahrungen gemacht....</p><p></p><p>ich hatte 2 kois mit leichten entzündungen... hab damals die doppelte menge genommen die angebeben war...und nach 3 tagen war es genau so wie in der beschreibung zu lesen war...es hat sich ein weisslicher belag auf der wunde gebildet...und nach 1 woche waren die wunden bei beiden kois fast komplett verschunden.... auch konnte ich nach 2 wochen feststellen das meine algen deutlich weniger geworden sind und das wasser sehr klar(schon am 2 tag)....</p><p></p><p>als ich das kanne mal verwendet habe bei leichten entzündungen...hat sich nichts verändert...auch wurde mein wasser nicht klar...oder fadenalgen gingen zurück...auch bei kanne habe ich die doppelte menge genommen die empfohlen wird...</p><p></p><p>ich kann es mir nur so erklären,das das anarex bio vielleicht schon vielfach dosiert ist...und in selber menge das doppelte oder mehr an bakkis drin sind....auch war in dem anarex bio viel mehr absatz drin und die flüssigkeit war nicht ganz so dünn...</p><p></p><p>jetzt verwende ich seit langem anarex bio und emplus zusammen...und mein teich war den ganzen sommer komplett fadenalgenfrei und das wasser ist klar...nicht 1 fadenalge hatte ich im sommer...wobei ich mir denke das das em-plus den hauptteil gegen fadenalgen verrichtet...auch hatte ich seitdem keine entzündungen bei fischen....</p><p></p><p>das anarex bio und em-plus fadenalgen verschwinden lassen ist für mich bewiesen...die gingen bei mir auch ohne das em-plus stark zurück am anfang...was ich bei dem kanne nicht feststellen konnte...vielleicht hätte ich bei dem kanne 5 liter auf 10.000 nehmen müssen... :lol: werde ich nächstes jahr mal testen...</p><p></p><p>und das mit den pilzwunden und wasserwerten...ist für mich noch nicht ganz bewiesen....</p><p></p><p>1. woher will ich wissen ob damals nicht die pilzwunden auch nach 1 woche verschwunden wären ohne einsatz von anarex ? </p><p></p><p>2. woher soll ich wissen ob meine wasserwerte nicht auch ohne anarex und co gut wären....das alles müsste man mal an 2 á 3000 liter becken mit selben besatz und filter testen 1 saison...</p><p></p><p></p><p>ich werde aufjedenfall weiterhin anarexs bio und em-plus verwenden...zu 90% nur gegen fadenalgen..bei meinem kleinen teich halten sich die kosten in grenzen...</p><p></p><p>vielleicht sollte man nicht nur über kanne diskutieren sondern allgemein über milchsäure-bakkis....</p><p></p><p>ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das das anarex bio eventuell aus der selben halle stammt wie das kanne :lol: nur halt stärker dosiert...</p><p></p><p></p><p>und bevor wieder texte von mir zitiert werden weil ich mal geschrieben habe das ich oft kanne und em-plus verwende....</p><p></p><p>ich habe öfter *kanne* als oberbegriff für milchsäure bakkis verwendet...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrandre77, post: 254224, member: 3444"] eigentlich soll kanne und anarex bio ja im prinzip das selbe sein...ich habe aber mit beidem unterschiedliche erfahrungen gemacht.... ich hatte 2 kois mit leichten entzündungen... hab damals die doppelte menge genommen die angebeben war...und nach 3 tagen war es genau so wie in der beschreibung zu lesen war...es hat sich ein weisslicher belag auf der wunde gebildet...und nach 1 woche waren die wunden bei beiden kois fast komplett verschunden.... auch konnte ich nach 2 wochen feststellen das meine algen deutlich weniger geworden sind und das wasser sehr klar(schon am 2 tag).... als ich das kanne mal verwendet habe bei leichten entzündungen...hat sich nichts verändert...auch wurde mein wasser nicht klar...oder fadenalgen gingen zurück...auch bei kanne habe ich die doppelte menge genommen die empfohlen wird... ich kann es mir nur so erklären,das das anarex bio vielleicht schon vielfach dosiert ist...und in selber menge das doppelte oder mehr an bakkis drin sind....auch war in dem anarex bio viel mehr absatz drin und die flüssigkeit war nicht ganz so dünn... jetzt verwende ich seit langem anarex bio und emplus zusammen...und mein teich war den ganzen sommer komplett fadenalgenfrei und das wasser ist klar...nicht 1 fadenalge hatte ich im sommer...wobei ich mir denke das das em-plus den hauptteil gegen fadenalgen verrichtet...auch hatte ich seitdem keine entzündungen bei fischen.... das anarex bio und em-plus fadenalgen verschwinden lassen ist für mich bewiesen...die gingen bei mir auch ohne das em-plus stark zurück am anfang...was ich bei dem kanne nicht feststellen konnte...vielleicht hätte ich bei dem kanne 5 liter auf 10.000 nehmen müssen... :lol: werde ich nächstes jahr mal testen... und das mit den pilzwunden und wasserwerten...ist für mich noch nicht ganz bewiesen.... 1. woher will ich wissen ob damals nicht die pilzwunden auch nach 1 woche verschwunden wären ohne einsatz von anarex ? 2. woher soll ich wissen ob meine wasserwerte nicht auch ohne anarex und co gut wären....das alles müsste man mal an 2 á 3000 liter becken mit selben besatz und filter testen 1 saison... ich werde aufjedenfall weiterhin anarexs bio und em-plus verwenden...zu 90% nur gegen fadenalgen..bei meinem kleinen teich halten sich die kosten in grenzen... vielleicht sollte man nicht nur über kanne diskutieren sondern allgemein über milchsäure-bakkis.... ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das das anarex bio eventuell aus der selben halle stammt wie das kanne :lol: nur halt stärker dosiert... und bevor wieder texte von mir zitiert werden weil ich mal geschrieben habe das ich oft kanne und em-plus verwende.... ich habe öfter *kanne* als oberbegriff für milchsäure bakkis verwendet... [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Erfahrungs- Sammelthraed für Kanne Brottrunk
Oben