Ersatzmotor Lavair 350

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welcher Händler einen Ersatzmotor für die Lavayir-Trommel auf Vorrat hat? Bei meinem Motor ist anscheinend das Getriebe defekt.
 
Hatte ich glatt vergessen. Bin noch kurz mit dem Hund unterwegs geswesen. Ist mir dann auch noch eingefallen. Es ist der Linearmech 31. Habe die Einheit vorhin rausgebaut und werde demnachst mal ans Getriebe gehen. Motor scheint in Ordnung zu sein. Habe die Trommel per Hand gedreht. Kamen Geräusche, als würden Zahnräder springen. Danach eingeschalten, Trommel lief kurz und bleibt dann stehen. Geräusche zeigen mir aber offensichtlich an, dass im Getriebe was sein muss. Muss mal sehen, wieweit ich heute noch kommen werde. Das Gehäuse des Getriebe sieht ztiemlich "aufgeblüht" aus.
Fotos folgen.
 

makirsch

Mitglied
puh der schaut heftig aus von aussen. Aber wenn die 4 Schrauben gelöst sind, sollte man den Motor öffnen können.
Wenn du nur das Zahnrad tauschen willst, das bekommst du direkt bei Lavair um knapp über 20€ das Stk.
 
Danke für die Antwort. Sehe jetzt aber noch keine Stelle, wo der Gehäusedeckel aufliegt, bzw. aufliegen soll. Hoffe das ich den "linear mech mr31 rl " morgen im Laufe des Tages sauber bekomme und dann vielleicht was sehe. Bei Lavair habe ich eine Anfrage gestartet. Ich glaube auch, dass da mal ein Mitglied gab, welches bei Lavair arbeitete.
 
Zuletzt bearbeitet:

makirsch

Mitglied
Danke für die Antwort. Sehe jetzt aber noch keine Stelle, wo der Gehäusedeckel aufliegt, bzw. aufliegen soll. Hoffe das ich den "linear mech mr31 rl " morgen im Laufe des Tages sauber bekomme und dann vielleicht was sehe. Bei Lavair habe ich eine Anfrage gestartet. Ich glaube auch, dass da mal ein Mitglied gab, welches bei Lavair arbeitete.
gerne, es gibt Werner Dietl aus Tirol, der hat die Trommler früher verkauft. Mir konnte er letztes Jahr noch helfen.
Lavair verkauft aber auch komplette Motoren.
 
Hallo und Danke für die Nachricht. Werner fährt morgen in Urlaub und kann nichts mehr machen. Habe mit ihm telefoniert. Lavair wurde bereits angeschrieben.
 

Baeron

Mitglied
Ach du Schreck der sieht ja aus!
Meiner ist heute früh ausgestiegen und ich denke mich erwartet nichts gutes.Motor höre ich aber Trommel ist fest.
 
Oben