Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage:
ich betreibe das Hobby seit 10 Jahren aber was zur Zeit in meinem Teich passiert raubt mir echt den Schlaf.
Volgendes:
seit letzem herbst haben meine kois ständig entzündungen entweder an den flossen oder am körper. 4 kois schon eingeschläfert !
dann ab dem frühjahr dr. bretzinger untersuchen lassen,
zuerst ufer gereinigt(jetzt nur noch grosse steine in dem bereich breite ca. 30cm)
dann die behandlung baytril - hat nicht gewirkt
danach Mikrobiologischer abstrich-ergebnis baytril hätte wirken müssen
dann Amikazien - hat nicht gewirkt-hätte wirken müssen
erneut dr. bretzinger vor ort
nun chlordioxid ins wasser(1woche lang)
zusätzlich fortum über das futter
endlich eine verbesserung!!!!!!!!!!!!!!!!!
nun ist das 4 wochen her
entweder brechen alte wunden wieder auf oder es entstehen neue
vielleicht kann mir ja jemand helfen dem so etwas auch schon passiert ist.
ach so das wollte ich noch schreiben abstriche alle negativ und die keimzahl von dem brunnenwasser welches ich benutze war auch ok
das ist ein beispielbild vom shiro bei anderen fault die flosse rücken, after oder schwanz
ach ja schuppen vom shiru sind mitlerweile gezogen (leider) und zur zeit ist ein weisser belag drauf am rand aber noch entzündet
wäre dankbar über tipps
hab da mal eine Frage:
ich betreibe das Hobby seit 10 Jahren aber was zur Zeit in meinem Teich passiert raubt mir echt den Schlaf.
Volgendes:
seit letzem herbst haben meine kois ständig entzündungen entweder an den flossen oder am körper. 4 kois schon eingeschläfert !
dann ab dem frühjahr dr. bretzinger untersuchen lassen,
zuerst ufer gereinigt(jetzt nur noch grosse steine in dem bereich breite ca. 30cm)
dann die behandlung baytril - hat nicht gewirkt
danach Mikrobiologischer abstrich-ergebnis baytril hätte wirken müssen
dann Amikazien - hat nicht gewirkt-hätte wirken müssen
erneut dr. bretzinger vor ort
nun chlordioxid ins wasser(1woche lang)
zusätzlich fortum über das futter
endlich eine verbesserung!!!!!!!!!!!!!!!!!
nun ist das 4 wochen her
entweder brechen alte wunden wieder auf oder es entstehen neue
vielleicht kann mir ja jemand helfen dem so etwas auch schon passiert ist.
ach so das wollte ich noch schreiben abstriche alle negativ und die keimzahl von dem brunnenwasser welches ich benutze war auch ok
das ist ein beispielbild vom shiro bei anderen fault die flosse rücken, after oder schwanz
ach ja schuppen vom shiru sind mitlerweile gezogen (leider) und zur zeit ist ein weisser belag drauf am rand aber noch entzündet
wäre dankbar über tipps