EVO 3 / 500 Winterisolation

Koiandi

Mitglied
Hallo,

habt Ihr mal Vorschläge, evtl. mal ein Bild wie und mit was Ihr euren Evo3/ 500 im Winter isoliert? Ich würde den gerne durchlaufen lassen habe aber größte Bedenken, gerade bei dem Rücklauf vom Wasserrad.

Danke im Voraus

Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,

Meinen alten 500l habe ich in 10m langen malervlies eingepackt, da der Filter in keiner Filterkammer öä stand, das hat sehr gut gefunkt.

Den neuen werde ich mit 5cm starken styrodur einpacken, da eine abgedeckte Filterkammer vorhanden ist...

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Rene
 

Anhänge

Fabster

Mitglied
Hallo,

unser Evo ist ganzjährig in einem isolierten Filterhäuschen untergebracht.
Zusätzlich werde die Komponenten im Winter, mit Styrodur und dicker Noppenfolie eingepackt.
 

Froschkönig

Mitglied
Ich wohne bei München und der Evo (gepumpt) steht frei am Feldrand.
Mein Evo 3/500 steht auf 5 cm Styrodur und ist rundum mit Styrodorplatten mit Spanngurten verkleidet. Oben habe ich ebenfalls eine Styrodurplatte draufgelegt und dann ein Plane über das ganze Ding. Zuläufe und Abläufe habe ich mit Luftpolsterfolie umwickelt, der Teich ist abgedeckt.
Innen habe ich noch sicherheitshalber einen Frostwächter mit Fühler installiert, der bei unter 5 Grad Innentemperatur anspringt, installiert. Läuft so seit 2013. Bilder kann ich ab Sonntag reinstellen wenn gewünscht.
 
Oben