Das mit der Winterfütterung ist wie mit so einigen Themen, es gibt viele Ansichten und noch mehr Meinungen.
Ich selbst war auch immer hin und her gerissen, aber der Block hat mir doch so einiges vermittelt und aufgezeigt.
Werde es in Zukunft genau so handhaben.
Ich habe alle paar Tage (meistens nach 3 Tagen) immer ne halbe Handvoll Sinkfutter gegeben, allerdings bei unter 4° nichts mehr.
Mein Teich wird nicht abgedeckt oder geheizt.
Dadurch das ich feststellen konnte, dass es immer noch angenommen wurde war für mich klar das es etwas bringen würde. Ich habe aber auch beobachtet, dass unter dem Kot auch diese beschriebenen weißen Kackstreifen dabei sind, was ich jetzt nicht hinterfragt habe.
Die Erklärung in dem Block war so ein "aha" Effekt, was für mich einleuchtend und Sinn macht, deshalb werde ich es so handhaben und sehen was passiert. Man lernt halt nie aus....
Erstaunlich, wie schnell sich das (Experten)Fähnchen hier dreht, wenn der Wind aus einer anderen Richtung kommt.
Kann hier Gotti nur zustimmen. Mehr braucht man nicht zu schreiben.Für jeden der seine Koi beobachtet,
Wenigstens kommen keine irreführenden Aussagen zur Sprache wie in den Blogs zu Nitrit und Ammonium.Der Blog sagt nichts Neues für die Allgemeinheit aus, so wird die Fütterung schon lange sinnvoll durchgeführt.