Fadenalgen vermehren sich täglich?!

Andrex2696

Mitglied
Hallo ich habe eine Frage. In meinem Folienteich (knapp 10.000l) kann man quasi zusehen, wie sich die Fadenalgen an der Folie bilden. Kann man dem entgegenwirken? Bin noch am Anfang meines Koi Hobby´s. Besatzdichte sind 7 kleine Koi zwischen 10 und 20 cm. Wasserwerte sind alle so, wie sie sein sollten sagte mein Tierarzt und den Fischen geht es blendend, sie fressen gut und auch sonst sind keine Auffälligkeiten zu sehen.

Liebe Grüße
 

phil

Mitglied
Ich hab nur kurz gegoogelt und nicht weiter gelesen. Ich denke mal , daß man es irgendwo her gesendet bekommt.
 

Thuner

Mitglied
Hi
Ich nehme immer das:
https://koi-company.de/teichpflege/fade ... iquid.html

Einmal im Frühjahr angewendet und ich habe das ganze Jahr hindurch Ruhe.

Nach der Erstgabe dauert es ca. 2 Wochen und die Fadenalgen sind weg.

Wichtig ist in dieser Zeit regelmässig den Vorfilter zu kontrollieren und eventuell mal ein paar abgestorbene Fadenalgen händisch zu entfernen.

Wie erwähnt dauert es ca. 2 Wochen. Also nicht in Aktionismus verfallen und andere Sachen, ausser etwas Salz, zugeben.
 
Hallo Thuner,
Thuner schrieb:
beschreibe doch mal wie die Flüssigkeit aussieht.
Der angegebene Wirkstoff ist es jedenfalls nicht der die Wirkung erzielt. :lol:
Thuner schrieb:
Also nicht in Aktionismus verfallen und andere Sachen, ausser etwas Salz, zugeben.
Na ja, meines Wissens gibst Du doch noch etwas anderes in den Teich was den Fadenalgen das Leben schwer macht. :wink:
 

Martin69

Mitglied
nehme PS seit Jahren und es funktioniert immer wieder :wink: , selbst die angewiesene 3 x Anwendung brauch ich nicht mal mehr . 1 mal zum Saisonstart und Ruhe ist .
Wende nichts weiter an , weder Salz oder sonst ein " Experiment " .
Alles gut 8)
 

phil

Mitglied
hi,
wenn ich richtig rechne, kippst du 400kg in 100tl!? oder hab ich da einen groben schnitzer drin?
falls nicht: niemals würde ich das machen. 1. seitens des aufwandes und der kosten. 2. das würde ich gar nicht wagen :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Thuner schrieb:
Hi
Ich nehme immer das:
https://koi-company.de/teichpflege/fade ... iquid.html

Einmal im Frühjahr angewendet und ich habe das ganze Jahr hindurch Ruhe.

Nach der Erstgabe dauert es ca. 2 Wochen und die Fadenalgen sind weg.

Wichtig ist in dieser Zeit regelmässig den Vorfilter zu kontrollieren und eventuell mal ein paar abgestorbene Fadenalgen händisch zu entfernen.

Wie erwähnt dauert es ca. 2 Wochen. Also nicht in Aktionismus verfallen und andere Sachen, ausser etwas Salz, zugeben.
:lol:
 
Oben